Frage von OliverGera, 16

Hallo. Kann ich in eine Pflegefamilie wenn meine Mutter mich in der Kindheit wegen kleinigkeiten geschlagen hat (nicht leicht) ich bin heute 12 und Deprisiev:(?

Ich werde seit ich klein bin geschlagen und wollte fragen ob ich in eine Pflegefamilie kann weil ich hier weg will eine andere Familie die schätzt was ich mache. Also geht es ohne die Erlaubnis der Elter einfach ins Jugendamt und Fragen oder was BITTE HELFT MIR!!!!!

Antwort
von teafferman, 5

Das bespreche bitte zuerst mal hier https://www.nummergegenkummer.de

Die sehr kompetenten Menschen helfen Dir, den für Dich richtigen Weg einzuschlagen. 

Natürlich braucht es dazu das Jugendamt. Je besser vorbereitet Du Dich an dieses wendest, je schneller kann Dir geholfen werden. Und da kommt eben die von mir eingestellte Seite ins Spiel. 

Doch. Hilfe suchen geht. Schaue Dir die Seite sehr genau an. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, mit denen in Kontakt zu treten. Du kannst hier schreiben, dann kannst Du denen auch eine Mail schicken. 

Antwort
von AriZona04, 13

Ja, natürlich kannst du Dich an das Jugendamt wenden - auch ohne das Wissen Deiner Eltern! Oder Du rufst eine Kummertelefonnummer Eurer Stadt an - steht bestimmt im Internet. Da kannst Du Hilfe finden! Viel Glück!

Kommentar von brummitga ,

bei uns in der Stadt bieten manche Geschäftsinhaber Hilfetelefone für Kinder an.

Antwort
von Terri101, 16
Jugendamt

Und wieso kannst du dir keine Hilfe suchen?

Antwort
von brummitga, 9
Jugendamt

eindeutig Jugendamt; wenn dem so ist, wie du schreibst, kann sehr schnell eine Körperverletzung (Straftat) draus werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten