Hallo kann ich Geld empfangen bei Paypal ohne Bankkonto anzugeben bzw kann ich dann damit bezahlen zB eBay?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, allerdings in sehr engen Grenzen. Paypal unterscheidet zwischen "Sendelimit" (= jemand darf Geld senden) und "Empfangslimit" (= jemand darf Geld empfangen).

Durch die Hinterlegung eines Girokontos oder einer Kreditkarte auf dem Paypal-Konto wird das Girokonto oder die Kreditkarte verifiziert. Dann gilt das normale Sende- und Empfangslimit. Aber auch ohne irgendeine Verifizierung gibt es ein Sende- und Empfangslimit. Hier hält sich Paypal aber sehr bedeckt und gibt keine genauen Zahlen an. Es ist also nicht bekannt, wie hoch die Beträge tatsächlich sind.

In diesem Fall macht der Fragant ein Experiment und es funktioniert mit 50 EUR empfangen und zahlen auf einem nicht verifizierten Paypal-Konto. http://www.gutefrage.net/frage/paypal-kauf-frage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst muß das Bankkonto verifiziert sein.  Paypal sendet 1 Cent auf Dein Bankkonto . Der Verwendungszweck ist ein Code , den musst Du bei Paypal eingeben .

Paypal ist ein Finanzdienstleister mit Banklizenz und unterkliegt der Bankenaufsicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei ebay ist eine Paypalzahlung eigentlich üblich. Aber nur möglich, wenn du auch ein bereits aktiviertes Paypalkonto hast! Bei Transaktionen bei ebay werden deine privaten Bankkontodaten nicht angezeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, bei PayPal musst Du immer ein Bankkonto, meist zusätzlich eine Kreditkarte hinterlegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung