Frage von Snoopy0908, 21

Hallo, kann ich einen Plattenspieler mit Hilfe eines Adapters (5 Pol auf 3,5 mm Klinkenstecker) an PC-Lautsprecher anschließen?

Es ist ein alter Plattenspieler ohne eigenen Verstärker

Antwort
von Modem1, 13

Der Plattenspieler benötigt unbedingt einen Entzerrer-Vorverstärker. Sonst werden die Töne verzerrt dargestellt und die höhen übertrieben verstärkt. Die sind nicht teuer ,waren früher in HIFI Anlagen integriert.  Es gab mal Adapter dafür von DIN Fünfpolig auf Klinke, kann man sich auch selber bauen.Ansonsten die Kabel an den Klinkenstecker oder Clinch Stecker anlöten..2 Innenleiter (Rechts, Links und je eine Abschirmung ).

Antwort
von AlterLeipziger, 11

Hallo,

das es nicht so einfach ist, schrieb schon @Modem1. Da Du aber nicht der erste nist, der sowas braucht, wird es hier gut beschrieben, wie es gemacht werden soll, damit es auch gut klingt:

http://www.computerwissen.de/hardware/pc-tipps/artikel/turntable-an-pc-klassisch...

Grüße aus Leipzig

Antwort
von Siggy, 16

Das wird nicht funktionieren, da die Impedanz des Lautsprechers zu niedrig ist. Du mußt also einen Verstärker dazwischenschalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community