Frage von epischmarci, 217

Hallo kann ich ein wii spiel auf der wii u spielen?

Antwort
von Shinjischneider, 217

Ja

Die Wii U erlaubt Dir normale Wii-Spiele zu spielen. Du kannst aber leider nicht den Wii U-Controller zur Steuerung benutzen.

Antwort
von Monopolygang, 181

Ja kannst du. Dafür musst du das Wii-Spiel in die WiiU tun, die WiiU anschalten, das Wii-Menü starten und dann das Spiel starten.
Mit dem Gamepad mit dem du die WiiU bedienen kannst, kannst du im Wii-Menü nicht benutzen, da es halt nur für die WiiU ist.

Antwort
von Jordh, 164

Ja. Du benötigst lediglich eine WiiMote oder je nach Spiel eine WiiMote Plus (das steht in dem Fall auf der Rückseite der Verpackung). Wenn du noch ale WiiMotes tumliegen hast, kannst du die benutzen.

Beachte aber, dass du in Wii-Spielen nicht mehr online gehen kannst, da die zugehörigen Server Anfang 2014 abgeschaltet wurden.

Kommentar von MrDoon ,

die japanischen server laufen noch ;-)

wer also z.b zangeki no reginleiv online daddeln will, kann das nach wie vor.

Kommentar von Jordh ,

Ob er/sie vor hat, importierte japanische Spiele zu spielen, die mal dahin gestellt. ^^

Kommentar von WeinWasser ,

Das hat aber nichts mit dem Land zu tun. Es gibt auch einige amerikanische und europäische Server die noch laufen. Von Nintendo selbst sind allerdings keine mehr dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten