Frage von DasundDies, 22

Hallo, Kann ich das selbe aber nicht das gleich Produkt umtauschen?

Also meine frage konnte ich mir mit hilfe von google jetzt nicht wirklich beantworteten.

Ich habe ein Produkt gekauft und einen tag später gesehen das es Online günstiger war. Also natürlich sofort online bestellt. Jetzt hatte ich aber daheim nicht bescheid gesagt und meine freundin hat es bereits ausgepackt. Jetzt kam 2 tage später das günstigere Produkt....

DARF ICH DAS SELBE PRODUKT AUS DEM ONLINE HANDEL JETZT IN DEN LADEN ZURÜCK BRINGEN UND DEN ARTIKEL UMTAUSCHEN (in den 14 tagen)?

Also die frage ist jetzt ist das rechtlich in ordung ist das selbe Produkt das selbe oder ist das verboten?

Oder registrieren die kassen bestimmte Produkte?

Vielen dank schon mal im voraus. :)

Antwort
von WissensWisserDe, 13

Also das mit dem 14-Tätigem rücktauscht recht gilt in diesem Fall nicht da es nicht online gekauft  es sondern im Geschäft.

Im Internet hast du ein 14 Tägiges Rückgabe recht es sei denn du hast es ausdrücklich abgelehnt. Wenn du es in Internet kaufst fällt der Vertrag unterm Fernabsatz Gesetz. 

Ein Rücktausch recht gibt es im Internet weil du das Produkt ja nicht in der Hand halten kannst und ausprobieren kannst.

Du kannst es aber trotzdem mal versuchen du kannst ja auf Kulanz hoffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community