Schwarz oder grau.
spatzi am 16. August 2008 17:41 graue männerschuhe hab ich ja noch nie gesehen, gibts sowas? fühlt sich abartig an :)

Halt sie doch mal an die Anzughose hin. Und ein schwarzes Paar Schuhe daneben. Dann wirst Du sehen, dass braun einfach nicht funktioniert.
Ich denke, hier nutzen die Antworten dir gar nichts.......stell dir mal vor, sämtliche Leute sagen: ja klar, geht auch......und DEINE Frau fällt vor Schreck in Ohnmacht??? Also hier wäre sie erst mal Ansprechpartnerin. Aber es ist einfach ein NO-GO!
Lieber Schwarze Schuhe.....dann können es auch mal schicke sportschuhe sein :)
schwarzer Gürtel dazu und,oder Krawatte..und Perfekt! ;-) Lg

Tragen kannst Du die schon - passen aber farblich nicht so recht zum Anzug ;-)
Schwarze ODER weisse Schuhe/Stiefletten wären passender....
AAAAber - wenn Du nix anderes an Schuhwerk hast und keine billigen schwarzen dazukaufen möchtest - dann wird Dir bestimmt auch keiner den Kopf bei den braunen Schuhen abreissen, wenn der Rest des Outfits stimmt. Ich bezweifle nämlich, ob wirklich alle Menschen auf die passenden Schuhe achten, auch bei einem solchen Anlass....

Tragen kannst Du die schon - passen aber farblich nicht so recht zum Anzug ;-)
Schwarze ODER weisse Schuhe/Stiefletten wären passender....
AAAAber - wenn Du nix anderes an Schuhwerk hast und keine billigen schwarzen dazukaufen möchtest - dann wird Dir bestimmt auch keiner den Kopf bei den braunen Schuhen abreissen, wenn der Rest des Outfits stimmt. Ich bezweifle nämlich, ob wirklich alle Menschen auf die passenden Schuhe achten, auch bei einem solchen Anlass....

Warum nicht? Wenn du eine schöne Krawatte und eventuell ein Tuch in der Tasche in braunen Tönen dazu hast..vielleicht noch eine schöne Uhr mit braunem Armband aus Leder. Ich finde das die Asseccoirs wichtiger sind als die Klamotten selbst.
silvy am 16. August 2008 18:05 und natürlich noch ein brauner Gürtel dazu
kopfnicken
warum eigentlich nicht? ich meine, wer legt denn das fest? mal so allgemein gefragt..
Wenn es mein Freund wäre, dann würde ich das so festlegen. überzeugenderblick
Genau so!! Sieht doch grauslich aus! Das hat nichts mit Etikette zu tun, eher mit Geschmack!!
Legt keiner fest, passt aber einfach nicht zusammen.
würde weder grauen anzug NOCH braune schuhe tragen, aber die etikette scheint mir dennoch eine grosse rolle zu spielen, und das ärgert mich
Aus Respekt gegenüber dem Brautpaar wäre es einfach angebracht, gut angezogen zu sein. Schade, wenn Du sowas als Zwang ansiehst und Dich auch noch ärgern lässt.
ja sicher, das gehört sich so. ich würde schwarz tragen , bei hitze weiss oder beige. dennoch ärgert mich der zwang ;)
Ich bin zwar auch passionierter Jeansträger, aber ab und zu macht es doch auch Spaß, sich schön anzuziehen.