Frage von BastiBerta, 56

Hallo, kann ich anstatt zum Augenarzt auch zum Optiker gehen und da einen Sehtest machen?

Hallo, ich denke es wird Zeit das ich wieder zum Augenarzt gehe. Ich war das letzte mal vor zwei Jahren da und habe auch schon länger eine Brille! Ich wollte nur mal wissen ob ich anstatt zum Augenarzt auch zum Optiker gehen kann, weil die dort ja auch Sehtests machen?!

Antwort
von dieMasterin, 34

Ja kannst du?aber wenn du noch unterb18 bist ,geh lieber zum augenarzt,weil dann die gläser von der krankenkasse übernommen werden:)

Kommentar von BastiBerta ,

Und wenn ich das beim Optiker mache dann wird das nicht von der Kasse übernommen?

Kommentar von dieMasterin ,

ich glaube nicht weil er ja kein attest ausstellt

Kommentar von euphonium ,

Verschreibt der Augenarzt bei unter 18jährigen Kunststoffgläser gibt es ca. 11.- € pro Glas von der gesetzlichen Krankenkasse.  Gehst Du zum Optiker, gibt es von derselben Krankenkasse ca. 10.- € pro Glas, der Optiker darf kein Kunststoff, sondern nur Normalglas verrechnen, macht dafür aber meistens die bessere Messung.

Antwort
von ShatteredSoul, 40

Na klar. Viele Optiker bieten das sogar kostenlos an. Beim Arzt zahlst du oft 20 Euro oder mehr.

Kommentar von Kuestenflieger ,

kassenfrage ,

Antwort
von aseven79, 23

Ist sogar die bessere Wahl

Antwort
von Akka2323, 40

Ja, kannst Du.

Kommentar von BastiBerta ,

Ich bin aber noch keine 18, geht das auch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community