Frage von KRaf2015, 46

ALU Felgen 195 50 R 15 82V auf einem Yaris Bj. 08 mit der Reifengröße 185 60 R 15 84H montieren?

Mein Kollege gab mir vor 3 Wochen die ALU Felgen von seinem verschrotteten YARIS Bj. 2003. (195 50 R 15 82V) Er meinte die würden bei mir passen, allerdings haben die eine ganz andere Größe als die bei mir montierten Reifen.(185 60 R 15 84H). Kann ich die reifen montieren oder ist es nicht erlaubt ?

Antwort
von Paul42, 46

Hallo, mit der Schlnr. 2.1 und Schlnr. 2.2, im KFZ-Schein, kannst du unter folgendem Link festellen was du montiren darfst. Selbst wenn die Größe passen sollte ist darauf zu achten das die Felge ein Gutachen/ ABE für das Fahrzeug hat; sprich die Felge für das Auto geprüft wurde.https://continental-cokis.de/de\_DE/b2c/continental/vehicle-selection.html?setTe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community