Hallo, kann ich als selbstständiger wenn meine Auftragslage zurzeit nicht gut aussieht Leistung vom Amt beziehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, du kannst auf jeden Fall einen Antrag auf ALG II stellen, im Jobcenter gibt es meist sogar einen eigens zuständigen Sachbearbeiter für Selbstständige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die sonstigen Voraussetzungen erfüllst hast du natürlich auch als Selbstständiger Anspruch auf eine Aufstockung !

Du musst dann zu deinem Hauptantrag und den sonstigen Anlagen auch die Anlage EKS - ausfüllen,dass alles findest du auch im Internet zum ausdrucken.

Suchst dir dann erst mal den Hauptantrag und fängst an mit ausfüllen,dann siehst du ja was für Anlagen du brauchst und druckst sie nach und nach aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich hast du Anspruch auf aufstockende Leistung wie jeder andere auch. Bei Selbständigen ist natürlich die Anrechnung des Einkommens komplizierter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?