Frage von Gitte87, 25

Hallo, kann es sein das Seiten nach denen gesucht wurde von meinem Nachbarn, der den Zugang zu meinem Internetrouter hat, in meinem Handysuchverlauf erscheinen?

Hallo, kann es sein das Seiten nach denen gesucht wurde von meinem Nachbarn, der den Zugang zu meinem Internetrouter hat, in meinem Handysuchverlauf erscheinen? Habe Seiten im Verlauf die in meine Google Chrome Konto als "gesucht nach..." gespeichert sind, auf denen ich aber nie war?!

Antwort
von FrauStressfrei, 25

Wieso nein? Ich würde sagen dass ist so! Ich habe 6 verschiedene Geräte über meinen WLAN Router und alle synchronisieren ihren Internetverlauf. Ich bin nun zu 99% am IPad, den Verlauf sehe ich aber natürlich auch am Rechner.

Antwort
von Effigies, 12

Klar kann das. Google versucht ja ständig alle Aktivitäten eines Nutzers mit einander zu verknüpfen. Und wenn da Anfragen an Google von der gleichen IP kommen wie dein Handy, ordnen die die dir zu und syncen auch mal etwas was gar ned zu dir gehört. 

Antwort
von Bernerbaer, 24

Wenn Du mit deinem Google-Konto auf dem Rechner angemeldet bist dann wird dir der Verlauf auch am Handy gezeigt und andersrum natürlich auch.

Sämtliche Lesezeichen die du unter "Mobile Lesezeichen" speicherst werden dir auch an allen mit dem gleichen Konto angemeldeten Geräte gezeigt.

Antwort
von Gitte87, 11

Hm ok...aber er hat ja nicht die Daten für mein Google plus Konto, nur für den Inet Router. Und in meinem Google Chrome Verlauf war die Suche nicht gespeichert, nur auf meinem Verlauf bei Googleplus. Oder habe ich ein Virus? Kann mir nicht vorstellen das er nur alle paar Tage pal immer nach einer Seite googelt...

Antwort
von rudelmoinmoin, 24

nein dein Nachbar hat nur Zugang zum Internet, nicht auf dein Handy/PC/Leppi 

Antwort
von Denno2015, 22

Also unabsichtlich kann sowas nicht passiert. Gewisse Personen die Ahnung haben wie man sich Zugriff auf fremde Daten verschafft können sowas ohne Probleme wenn sie in deinem Netzwerk drin sind.

Kommentar von PfrageXL ,

genau ;) einmal drin kann man ja sowieso alle Daten auslesen über den Router

Kommentar von Denno2015 ,

Zumindest wenn der PC nicht genügend geschützt ist, aber auch das ist kein Hinderniss für jemanden der sich wirklich mit der Marterie auskennt.

Antwort
von saschy, 21

Nein, dann hast du dich vermutlich irgendwo vergessen auszuloggen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten