Frage von Animmee, 48

Hallo Kann ein Polenböller einfach so explodieren?

Ich befinde mich auf polnischen Grund! Ich habe Polenböller in meinem Schrank liegen in der Nähe befinden sich keine Feuerzeuge,nur Bücher Plastik,Stoff e.t.c

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von azmd108, 36

Nein, natürlich nicht...

Polenböller sind bei weitem nicht so instabil wie uns die Medien immer glaubhaft machen wollen. Denn auch die Polen haben keine Lust, nur noch mit einer Hand durch die Gegend zu laufen und legen Wert auf Sicherheit.

Gefährlich sind die Polenböller, die man auf irgendwelchen dubiosen Märkten kaufen kann - das ist sicher. Aber nicht die normalen, industriell gefertigten Feuerwerkskörper.

Verantwortungsvoller Umgang vorausgesetzt, was bei uns Deutschen leider nicht so oft der Fall ist - wieso eigtl?

Weil hier Böller verkauft werden, die nicht mal eine kleine Verbrennung verursachen wenn man sie in der Hand zünden lässt - darum!


Kommentar von Animmee ,

Also habe sowelche wie DumBum Fp3 und sowas :=

Kommentar von azmd108 ,

Wie gesagt, industriell gefertigte Jorge FP3 sind unproblematisch. Von Böllern, die du von irgendeinem Stand gekauft hast, würde ich die Finger lassen. Aber auch die würden nicht einfach so hoch gehen.

Kommentar von diedie ,

DumBum passt doch.

Antwort
von Gertrudler, 28

Genau das gleiche habe ich mich vor 10 Minuten auch gefragt :o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten