Frage von Muckelxpd, 52

Hallo Kamera Kaufen Welche?

Hallo ich wollte mir jetzt endlich eine Kamera kaufen und habe mich für Pentax entschieden , kann mich aber nicht zwischen der Pentax K3 II und der Pentax K-70 entscheiden , deswegen würde ich gerne wissen welche der beiden besser für Outdoor, Landschaften, Adventure und Nachtfotografie vom Body her geeignet ist . Danke schon mal im vorraus LG Muckel :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Airbus380, 12

Es kommt darauf an, auf was du Wert legst.

Die K-3II ist etwas schwerer und nochmal robuster und du kannst noch einen Batteriegriff anschrauben. Das ist bei großen und schweren Objektiven schon mal vorteilhaft. Zudem ist das Ausloesegeraeusch etwas leiser und sanfter als das der K-70.

Die K-70 hat Motivprogramme und einen verschwenkbaren Monitor.

In der Bildqualitaet duerften sie sich kaum unterscheiden. Aber da kommt es ja eh mehr auf die Objektive, das Stativ und natuerlich den Fotografen an als auf die Kamera.

Antwort
von FoxundFixy, 34

Die K-70 ist Amateurklasse ,die K-3 ist eine Semiprofikamera ,also höherwertiger.Allerdings ist diese keine Anfängerkamera, Motivprogramme sucht man da vergebens .Man geht bei der K3 davon aus, daß die Fotografen sich in der Materie auskennen.Wer wenig Ahnung von Fotografie hat, sollte besser zur K70 greifen.Beide Kameras sind aber top und ihr Geld wert

Kommentar von Muckelxpd ,

Erstmal danke für deine Antwort :)

Aber geholfen hat es mir aber trotzdem iwie nicht ....

Trotzdem danke :D

Kommentar von FoxundFixy ,

Falls du auf deine fotografischen Prioritäten anspielst,das können beide.

Vorausgesetzt man hat das richtige Objektiv vorne dran

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten