Wollte E-Mail mit 30 Fotos im Angang im Outlook Express versenden.Aber blieb im Ausgang hängen.Seither geht fast nichts mehr.Wurde vom Quik help konntrolliert aber nichts gefunden.Kann jetzt keine Mails mehr versenden und für ins Internet gehts sehr langsam.Kam mit Müh und Not ins gutefrage.net.Nach jedem anklicken warte ich 2-3 Min.Beim Test mit Bluewin wurde nichts gefunden.Was macht mir so Probleme? Bitte um einfache Erklärung,kann noch keine Comutersprache.Allen vielen Dank zum Voraus.Kajal

Computer herunterfahren, Kabel für die internetverbindunghen rausziehen, hochfahren, Outlook express starten, Mail aus dem Postausgangsordner löschen, Outlook beenden und dann die Mails mit max. 2 Bilder versenden.
die 30 bilder waren auf anhieb zu viel für deinen PC...hat deinen arbeitsspeicher etwas überlastet... fahr dein rechner runter, warte etwas und starte dann neu... und wenn du die bilder als anhang machen willst, dann mach es langsam und nicht gleich alle auf einmal...
versuch das mail im Postausgang zu loeschen! 30 Fotos als anhang im mail? gehen wir mal davon aus das jedes foto 2MB gross ist (kleiner haste das bestimmt micht gerechnet) dann ist dein Mail 60MB gross viele mail provider akzeptieren mails nur mit einer groesse von 4 oder 5MB damit der empfaenger das aber ermitteln kann muss das mail erstmal dahin (ne 1/2 stunde ist da nix)
Vermutlich sind die Fotos zu groß.
Am einfachsten ist es, die Bilder auf mehrere Mails zu verteilen.
Oder du verkleinerst die Fotos mit der Batch-Konvertierung von www.irfanview.de oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramms.
Manche Empfänger könnten Postfächer haben, die eine Größenbegrenzung für eingehende Emails haben.

Die Menge an Daten war sicher zu gross für deinen E-Mail-Ausgang. Pack die Bilder (im Windows Explorer) in einzelne Ordner und komprimiere dann diese Ordner z. B. mit WinZip, so dass jeder Ordner nur ein paar MB hat. Danach kannst du sie in mehreren Mails nacheinander versenden.

wenn es darum geht, mengen oder sehr große dateien zu versenden, ist ein sehr guter tipp die seite
dort kann man größte dateien 21 tage deponieren kostenlos, und niemand kennt den link außer man selbst, und dann kann man ihn an freunde senden.
Weisst Du,das ist sicher ein sehr guter Tip,aber bin noch nicht so geübt im Net und jetzt habe ich doch einwenig Angst etwas falsch zu machen.
Patron am 3. Oktober 2007 01:02 probier es erstmal mit einem einzigen kleinen bild, die bedienung ist leicht und gut erklärt. und dann machst du aus vielen fotos eine zip-datei - mal bei hilfe klicken! - und schickst die dahin. versuch es.
achso natürlich vor dem versenden neuer Mail das Kabel wieder einstecken!!
Ja,hatte Mail auch gelöscht im Ausgang.Aber in der Untersten Leiste bleibt "Mail senden" stehen und es können auch keine Mails mehr reinkommen.
kabel für Internet vorher abgezogen? Outlook schließen und wieder starten. Kontrollieren und wenn die Mail dann aus dem Postausgang verschwunden ist kannst du weiter machen. Denke ich - ansonsten kann ich auch anders helfen.
Ich habe kein Kabel zum Herausziehen bin über Funk.
na ist doch ein unsichtbares Kabel ;-) . Natürlich dann das abziehen oder deaktivieren. Dann Outlook starten und die Mail löschen.
wie kannst Du mir noch helfen,bin um jeden Hinweis dankbar
ist es denn immer noch nicht besser geworden? Mail gelöscht? Und das Programm will immernoch senden?
Oh,jetzt hat es geklappt.Bedanke mich bei Euch allen und Dir lieber alphak ins besondere Du hast einfach nicht aufgegeben.Bin Happy!Aber sag mir bitte noch,darf ich auch nur wenige Fotos ins Labor senden zum entwickeln?
neee - das geht schon. Dort werden die Daten per FTP übertragen. Geht schneller. Es kann aber durchaus sein, dass deine Internetverbindung langsamer wird. Nur nicht so sehr wie du es beschrieben hast. mit anders helfen meinte ich fernwartung.