gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
44 

Hallo Jokarema! Was bitte ist Hähnchenkucken ?

gefragt von ramir49 am 27.01.2007 um 14:38 Uhr

Hört sich interessant an, verrätst Du das Rezept?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.264 Ernährung x 14.989 Kochen x 10.206

jokarema
beantwortet von jokarema am 27. Januar 2007 15:01
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo ramir49, mache ich gerne: Hähnchenkuchen mit Lauch und Paprika (4 Personen) 400g Hähnchenbrustfilet 1 Stange Lauch 1 orangefarbene Paprikaschote 4 EL Öl 1 EL Sojasoße 1 TL Cumin (Kreuzkümmel) Salz weißer Pfeffer 2 EL Créme fraîche 1 Packung Pizza Teig (z.B. Mondamin)1 Eigelb 1 EL Milch 1-2 EL Sesam

Hähnchenbrust in kleine Würfel schneiden. Lauch waschen und in feine Ringe schneiden. Paprika halbieren, entkernen, waschen und würfeln. Hähnchen in 2 EL Öl anbraten, Gemüse zugeben und kurz dünsten. Mit Sojasoße, Cumin, Salz und Pfeffer würzen. Créme fraîche unterrühren. Pizza-Teig mit 1/8 l lauwarmen Wasser und 2 EL Öl verkneten. Teig halbieren und zwei Kugeln formen. Eine Teigkugel in eine gefettete Springform (26cm Durchmesser) setzen, zum Rand hin flach drücken und die Hähnchenfüllung bis 1 cm vor dem Rand darauf verteilen. Zweite Teigkugel ausrollen, mit einem Messer Kreuze einschneiden, Teigplatte über die Füllung geben und am Rand festdrücken. Eigelb mit Milch verquirlen, Teigoberfläche damit bestreichen und mit Sesam bestreuen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Umluft: 175 Grad) ca. 35 Minuten backen. Gutes Gelingen und guten Appetit.

Kommentar von ramir49 am 27. Januar 2007 15:14

Danke,

das hört sich so lecker an, werde ich morgen gleich ausprobieren!!

L.G. Ramir

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hallo leute? Hilfe bitte

Schinken am Stück anstelle von Schinkenwürfeln

Tankstelle Schinkenwürfel?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.