Frage von Foxymint, 31

Hallo, jönnt ihr mir weiter helfen?

MEine deutsch Lehrerin hat gesagt ich soll eine Geschichte schreiben mit dem rahmentext: ein folgenschwerer Irrtum. Was soll ich da schreiben? Danke im voraus.

Antwort
von WhoozzleBoo, 17

Na, eine Geschichte über einen folgenschweren Irrtum.

Beispiel:

Ein Mann bekommt von seiner Frau den Auftrag, ein Graubrot zu kaufen. Er kennt sich aber mit Brot nicht aus und kauft versehentlich ein Roggenbrot. Daraufhin trennt sich die Frau von ihm, weil sie meinst, ein Mann müsste sich einigermaßen mit Brot auskennen.

Aber denk dir was eigenes aus.

Antwort
von melaxxmela, 16

Schreib ein Krimi oder so. Einer wird verdächigt, obwohl es jmd anders war.

Antwort
von JerKKeR, 5

Deine Deutschlehrerin selbst hilft dir sicher! Sie kann dir den Beispiel Aufsatz schreiben: Es ist ein folgenschwerer Irrtum, "jönnte" statt "könnte" zu schrieben

Antwort
von GehOrgel, 9

Es ist folgenschwer zu glauben, es würde sich nach der Wahl im nächsten Jahr für die Deutschen in diesem Land etwas ändern oder bessern.

Antwort
von ghul666, 19

Am besten eine Geschichte über einen Irrtum, der ganz schön folgenschwer ist.

Kommentar von GehOrgel ,

Meinst das politisch, was?

Kommentar von ghul666 ,

Wäre eine Möglichkeit.

Eine andere wäre es sich von dieser Seite inspirieren zu lassen.

Beispielsweise der Irrtum, Coitus Interruptus wäre eine gute Verhütungsmethode und dann doch schwanger zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten