Frage von Tobi151, 31

Hallo, JetForce komplett entdrosseln?

Hallo,
ich habe bei meinem Peuegot JetFoce bereits den D-Ring, die Scheibe und die Gaszugdrossel entfernt, er geht ca. 55 km/h, jetzt kanns nur noch die CDI sein oder?

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 17

Die CDI misst die Drehzahl und versetzt den Zündpunkt, wenn eine bestimmte Drehzahl erreicht wurde.

Oft befindet dich der Drehzahlmesser hinten im Deckel der Variomatik.
Das Kabel führt oft zur CDI.

Trennt man diese Verbindung, kann die CDI nicht mehr messen und somit nicht drosseln.

Das Kabel nicht einfach durchschneiden, sondern am Drehzahlmesser ablöten, damit man es einfacher zurück ändern kann.

Oder eine offene CDI einbauen.

Dann noch eine größere Hauptdüse.
Wenn die Variomatikgewichte getauscht werden, auch noch straffere Kupplungsfedern.
http://www.racing-planet.de/abstimmtabelle-fuer-rollertuning-ct-451-1.html

Kommentar von Tobi151 ,

Hab ein Video gesehen, wo einer ein Stück Papier zwischen die Kontakte gesteckt hat, geht das?

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Ich denke, dass das Papier zerreißt. Einfach mal versuchen.

Antwort
von xBurnedMemoryx, 14

Der Jetforce von meinem Freund läuft um die 80-100 :D das sag ich dir jetzt auch schon: nicht erwischen lassen!!xD kann mit dem mopedführerschein böse enden, aber ist dir bestimmt bewusst ;) wie du noch was ändern kannst, kann ich dir jetzt nicht genau sagen, ich erinner mich nur an Bruchteile, was mein Freund gemacht hat... Eh glaube was am Zylinder , schwerere Gewichte? Falls es dir was sagt.

Ein anderer Auspuff hat er drauf und ansonsten kann ich dir leider nichts mehr wiedergeben, sorry :)

Antwort
von deruser1973, 13

Die CDI schützt den Motor vor Überdrehung. Wenn du ständig Vollgas fährst,  verschleisst dein Motor dadurch viel schneller...

Wenn du das willst,  dann mach das. Im Bereich der STVO ist es sowieso nicht zugelassen... Also nur auf privater Rennstrecke fahren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community