Frage von leonaxlouise, 71

Hallo jemand hat eine anzeige wegen beleidigung gegen mich gemacht Ich bin aber erst 13 bin ich strafmündig ,wenn ja welche strafen können auf mich zu kommen?

Eine 16 jährige hat eine 11 jährige bedroht darauf hin haben wir eine whatsappgruppe mit ihr erstellt und haben sie zum teil beleidigt . Jetzt hat sie mich und vlt auch noch andere aus der gruppe angezeigt . Aber sobald ich weis bin ich mit 13 noch nicht strafmündig . Was kanm auf mich zu kommen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von CelineLumpi, 47

Hallo :)
So weit ich weis gar nichts weil du halt noch nicht 14 bist du bekommst also auf keinen Fall eine Anzeige eventuell musst du dich entschuldigen oder ein paar sozial Stunden machen zum Beispiel ein Tag im Kindergarten oder so aber nichts schlimmes keine Panik :)

Antwort
von Aliha, 35

Der Staatsanwalt wird das Verfahren gegen dich wegen Strafunmündigkeit einstellen. Möglicherweise wird er aber deine Eltern, Schule und Jugendamt benachrichtigen. Hoffentlich wird dir dann mal ordentlich die Meinung gegeigt damit du dich in Zukunft zu benehmen weist.

Antwort
von beangato, 33

Du bist noch nicht strafmündig, das stimmt.

Aber es kann sein, dass das Jugendamt ein paar Takte mit Dir reden will.

Kommentar von leonaxlouise ,

Wie meinst du das genau?

Kommentar von beangato ,

Du wirst zusammen mit Deinen Eltern ins Jugendamt eingeladen, wo Du dann Stellung zu Deiner Tat nehmen musst.

Nicht sehr angenehm.

Kommentar von leonaxlouise ,

Ahso ok . Mall angenehmer als eine andere Strafe

Kommentar von WillsteNenDDoS ,

naja... es nervt halt schon... wieso hast du sie beleidigt? xd hättest sie auch einfach ddosen können... hätte keiner nachweisen können

Antwort
von HelpYou1995, 33

Soweit ich weiß geht das auf die Eltern zurück wenn du noch nicht strafmündig bist (unter 14.)!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community