Frage von SV993412, 80

Hallo jemand der mich kennt meint, dass ich mir einen Fake-Account erstellt habe und ihn mit Nacktfotos erpresst haben soll nun will er zur Polizei .Was tun?

Antwort
von Artus01, 13

Was tun?

Nichts. Abwarten und Tee trinken, was und ob überhaupt was kommt. Man muß Dir nachweisen etwas verbotenens getan zu haben. Das Erstellen einen Fake-Accaunts alleine ist noch nicht strafbar.

Antwort
von ValerianII, 46

Kein Problem. Nur die Ruhe bewahren.

In dubio pro reo.

Im Zweifel für den Angeklagten.

Du musst nicht beweisen, dass du unschuldig bist, dein Prozessgegner muss deine Schuld beweisen und solange es ihm nicht gelingt (was nach deinen Schilderung so sein sollte^^), kann er dir gar nichts.

Ich bin mir da nicht sicher, bin ja  kein Jurist, aber meins Kenntnisstandes nach, müsste es sich so verhalten

Vermutlich weiß das dein "Erpresser" auch, macht nen Rückzieher oder hofft auf deine Unwissenheit und will dich abziehen. Aber mal  ehrlich, dass was er da macht, ist meines Wissens nach auch nicht legal, glaub ich zumindest.

Bin immer noch kein Jurist xD

Kommentar von SV993412 ,

Er beschuldigte mich das ich das sei und meint er würde morgen zur Polizei gehen und mich anzeigen. Ich habe nichts gemacht jedoch bezeichnete er (14) mich (16) als Pedo was für mich schon als Rufmord gilt oder?

Kommentar von ValerianII ,

Erstmal zeugt dein Bekannter von Unwissenheit.

Der Begriff Pädophilie (von griechisch παῖς pais „Knabe, Kind“ und φιλία philia „Freundschaft“) bezeichnet das primäre sexuelle Interesse an Kindern, die noch nicht die Pubertät erreicht haben. Sofern es dauerhaft ist und der Betroffene darunter leidet oder wenn die Person reale Sexualkontakte mit Kindern auslebt, wird Pädophilie als psychische Störung angesehen, und zwar als Störung der Sexualpräferenz (Paraphilie
(https://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4dophilie; wikipedia, zu faul zum selber schreiben^^)