Hallo, jede Bewegung wird vom Gehirn gesteuert. Der Befehl des Gehirn geht zu den Muskeln. Kann sich der Mensch auf das System anbinden, um Alles zu steuern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auf was für ein "System" soll der Mensch sich "anbinden"?

Was für Prozesse soll er steuern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mag95
21.08.2016, 16:54

über Computer auf die Funktionen vom Körper. Schmerz erzeugen, Gefühle hervorrufen?

0

Es wird da nix angebunden, wohl aber werden Hirnschrittmacher implantiert, die dann bestimmte körperliche Bewegungen ermöglichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es gibt Hirnschrittmacher für Parkinson- und Koma-Patienten.

Aber ich muss trotz der einwandfreien wissenschaftlichen Leistung immer noch sehr an Frankenstein denken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mag95
21.08.2016, 16:51

Ich bedanke mich für die Antwort. Meine Frage geht ein bisschen in andere Richtung. Haben Sie schon vor einer Anbindung über Computer auf den Köper, um die Gedanken zu beobachten, evtl. auch reinsprechen (der Weg wäre umgekehrt auch möglich)?

0

Musst du in der Prothesenfrorschung schauen, geht glaube ich schon inden Anfängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?