Frage von Sean535, 33

Hallo istdie gleichförmige Geschw.V-t Diagramm und S-t Diagramm richtig, weil mein Freund mein dass, die T= minuten machen mus, und das hier alles falsch wäre?

Bitte nicht auf die Zeilen-abstände achten ich hatte kein Blatt:;))))

Antwort
von Havenari, 7

Welche Einheiten du wählst, bleibt dir überlassen. Es gibt keine allgemeingültige Vorschrift, die Zeitachse in Minuten zu skalieren.

Allerdings ist die Angabe der Maßeinheit für die Geschwindigkeit im V-t-Diagramm nicht korrekt.

Kommentar von Sean535 ,

Ehm, ja habe ausversehen geschrieben V= km/h und t in h:)

Antwort
von PatriziaV, 16

ja das müsste richtig sein

Kommentar von Sean535 ,

Also, meine? oder muss es die Zeit in Min. sein?:)

Kommentar von PatriziaV ,

wenn v=80 km/h ist, dann ist auch die Zeit in Stunden. Nach 1,75 Stunden wurde eine Stecke von 140km zurückgelegt.

Kommentar von Sean535 ,

Und eine Frage, würde er für hälfte der Strecke auch die hälfte der Zeit benötigt?

Kommentar von PatriziaV ,

ja, da die Geschwindigkeit konstant ist braucht er für die hälfte der Strecke auch die halbe Zeit.

Kommentar von Sean535 ,

Okay,und auch für die doppelte Zeit braucht er logsich auuch die doppelte Strecke;)Thx nochmal.

Kommentar von PatriziaV ,

Genau :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten