Frage von tomsquestion, 79

Hallo ist mit diesen komponenten gta 5 spielbar?

Hallo! Möchte mir Anfang mai einen gaming pc kaufen auf dem GTA spielbar sein sollte. Ich habe knapp 1000€ zur verfügung wobei ich immer 200€ für einen monitor abgezogen habe. (tastatur headset maus habe ich bereits) nun gut. Heute habe ich mir einen zusammen gestellt der einen intel core i5 6600 und eine nvidia geforce 750 hatte. Reichen der prozessor und die gk für gta 5? Kann man es damit relativ gut flüssig spielen? Bzw. Was müsstet ihr noch von den Komponenten wissen um mir zu helfen? (Habe ihn am laptop zusammengestellt und weiß jetzt auswendig nur noch prozessor und gk) LG Tom :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxThytan, 63

Ich denke mal das sollte vom Prozessor und der Grafikkarte her laufen. Wichtig wäre noch der Arbeitsspeicher (RAM)!

Kommentar von tomsquestion ,

das wären glaube ich 16 GB gewesen (könnten aber auch 8 gewesen sein)

Kommentar von xxThytan ,

Sollte passen! Und man muss ja nicht immer alles auf den höchsten Einstellungen spielen!

Kommentar von tomsquestion ,

eben ich bin schlechte grafiken eh gewohnt :D und ob ich jetzt 16 oder 8 GB habe bleibt sich dann fast gleich oder wie? empfohlen für gta von steam sind ja 8 aber halt auch nur "empfohlen" ich möchte halt keinen fehlkauf machen bin erst 14 und für mich ist das n Haufen geld und ich habe lange gespart aber möchte endlich bald was kaufen ;)

Kommentar von xxThytan ,

Wenn 8 empfohlen sind sollte das auch gehen. Aber 16 sind dann wahrscheinlich besser und dann hast du noch eine gewisse Sicherheit.

Kommentar von tomsquestion ,

okay dann bedanke ich mich ganz ehrlich und bisher gehört der stern dir. (außer es folgen NOCH bessere Antworten :) LG

Kommentar von xxThytan ,

Okay ist doch kein Problem mache ich gerne! PS: bin auch noch 14 :D

Antwort
von Eliaz555, 49

Spielbar jedoch bestimmt nicht auf höchsten Einstellungen..

Gib mehr für die Graka aus

Kommentar von tomsquestion ,

ok also höchste einstellungen brauche ich nicht also 4K zum beispiel und so zeugs. und naja mehr für die Graka is halt so n ding :D ich habe immer mit 800€ gerechnet und mehr war halt leider nicht drin. würdest du wie der andere auch sagen bessere graka dafür prozessor etwas runterschrauben? welche Graka schlägst du vor?

Antwort
von Sleighter2001, 48

Ich würde die GTX 750 gegen eine etwas teurere Radeon R9 380 tauschen. Dafür dann einen i5 4590

Kommentar von tomsquestion ,

was kann ich mir unter "etwas teurer" vorstellen? 30€ oder 200? vom 6600 auf 4590 bekomme ich glaube ich ja auch nicht so viel wieder raus

Kommentar von Sleighter2001 ,

ich glaube ca 40%

Kommentar von Sleighter2001 ,

€ nicht % :D

Kommentar von tomsquestion ,

ah ja okay vielen dank :)

Kommentar von TheJannKL ,

Mach das nicht, nVidea Grafikkarten sind die besten. Und du brauchst auch einen guten Prozessor

Kommentar von Sleighter2001 ,

Nvidia GPUs sind nicht die besten. Vor allem bei Gaming Maschinen im unteren und mittleren Preisbereich ist das bessere P/L Verhältnis von AMD GPUs spürbar