hallo ist mit 13 schon solarium gut?

17 Antworten

Ist das deine ernst du gehst täglich??!! Im allgemeinen finde ich es zu früh mit 13. Ich selbst gehe nur im Winter, aber nicht zum braun werden, sondern weil ich einfach das Gefühl habe das Licht tut gut. Wenn du schon gehen willst dann nur so 2mal pro Monat und in ein schwaches Gerät. Schutzbrille nicht vergessen.

Ich weiß das du das jetzt nicht hören willst aber ich persönlcih finde das du noch etwas zu jung bist. & ich finde Solariumbraun nicht gerade schön. Warte bis zum Sommer & dann sonn dich. Ach ja und gehst du wirklich JEDEN tag für 20 min. ? ist das nicht etwas übertrieben? Naja jeder wie er will ;)

lg IcheinfachIch

Mit 13 ist es vom Gesetzgeber wegen der Zunahme der Hautkrebserkrankungen bei Jugendlichen verboten worden. Bei täglich einmal Solarium hast du die gute Chance, mit 20 wie 40 auszusehen und deine Haut wird innerhalb eines halben Jahres schon eine fiese Hornschicht aufweisen, wie du sie bei vielen solariumgebräunten sehen kannst. Die schützt sich halt, so gut sie kann. Ach ja, dein Vitamin-D-Haushalt im Winter geht dann auch kaputt, weil du zuwenig Licht absorbieren kannst, da droht Rachitis.

Solarium ist generell nicht gut. Je früher du damit anfängst, desto größer deine Chance auf Hautkrebs.

Und übrigens: Die Bräune aus der Steckdose sieht soooo unnatürlich aus.

Das Solariengesetz ist seit dem 31.7.2009 in Kraft ! Ab sofort dürfen Jugendliche unter 18 Jahren nicht mehr in kommerziell betriebenen Solarien sonnen. Die Anordnung von Strafen ist ab dem 1. März 2010 möglich !!!

Quelle:http://www.sonnen-ab-18.de/