Hallo ist meine Guppy Schwanger?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Nur 'ne kleine Info: Guppys werden nicht schwanger sondern trächtig.

Antwort zur deiner Frage:

Ja, deine Guppy -Dame sieht sehr trächtig aus. (Aufpassen!: Guppys können bis zur 50 Jungen werfen!)

Allgemein (kleine Hilfe):

Du hast ja geschrieben: das du 1x Guppy -Weibchen und 1x Guppy -Männchen.

Kaufe bitte weitere Guppy -Weibchen (so ca. 3 weitere) für ein Männchen. Ein Männchen braucht mind. 3 Guppy -Damen daher er sonst nur diese Eine viel zu viel Stress machen würde!

Erstmal kommt der Stress, weil das Männchen sie jetzt erstmal nicht in Ruhe lassen wird. Dieser Stress für's Weibchen kann sie krank machen. Und Krankheiten bei Fischen führen bis zum Tod.

Wie erkennt man ob sie trächtig ist?:

Man erkennt es nicht nur weil sie "dick" ist sondern: kann man auch erkennen beim Trächtigkeitsfleck. Dann kannst du sogar auch beobachten wann genau sie ihre Jungen wirft.

Was ist dieser Fleck?:

Der Trächtigkeitsfleck ist der braune Fleck "hinten". Dieser Fleck erscheint wenn sie trächtig ist.

Wann bekommt sie ihre Jungen?:

Ende März... SPAẞ! xD

Guppys hören nicht mehr so schnell auf trächtig zu werden, da muss man sie quälen damit sie aufhören (nicht machen!)

Man kann es nie um 100% sagen wann genau. Sondern: Wenn dieser Trächtigkeitsfleck größer wird, und ganz groß ist habt ihr irgenwann einige überlebende Babys :) .

Wenn du dich jetzt fragst, wann ist es groß "genug"... Dann beobachte einfach weiter deine Guppy -Dame, und bemerkst dann einfach den Unterschied ;)

Viel Spaß mit den Kleinen ;)

Julia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ja dieses Guppy Weibchen scheint mir ziemlich sicher trächtig zu sein.

Und ich würde die kleinen auch im Becken lassen. Meine Guppys fressen ihre Babys nicht. Hast du aber noch andere fische wie z.B Schwerträger, Platys usw. und du willst trotzdem Nachwuchs durchbringen würde ich mir überlegend ein ein kleines extra Becken (20l reichen) zu holen, da die meisten anderen Fische den Nachwuchs fressen.

Ich wünsche deinem Nachwuchs viel Glück :)

LG salvi123

Guppys sind immer trächtig also ja.

Kommentar von 032karaca
03.12.2015, 20:30

und wann weiß ich das es soweit ist?

0
Kommentar von fhuebschmann
03.12.2015, 20:33

Wenn kleine Fische schwimmen😀 sie werfen alle 4 Wochen also schätzungsweise in 3 Wochen. Kann aber auch schneller gehen meist kauft man die schon trächtig

0
Kommentar von fhuebschmann
03.12.2015, 21:15

Nein bitte nicht die Dinger sind absolut unbrauchbar, zum einen findet darin keine Wasserzirkulation statt, und alle Futterreste sinken auf den Boden und verrotten da. Außerdem haben die Fische keine versteckmöglichkeit was sie nur unnütz stresst. Desweiteren was machst du dann mit den ganzen Guppys die du groß gezogen hast? Die nimmt dir keiner ab nichtmal geschenkt, höchstens als lecker lebendfutter für große Raubfische. Wenn du sie behalten willst gleicht dein Aquarium irgendwann einer Sardinenbüchse. Und durch die verpaarung der Geschwister entstehen ziemlich bald verkrüppelte farblose Fische die nicht lange leben. Lass sie einfach schwimmen da kommen immer ein paar durch.

5