Ist mein Hamster krank. Er hat pralle ungeklärte Backen und ist nur im Hamsterrad. Er will da einfach nicht raus. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bitte suche mit Deinem Hamster umgehend einen hamsterkundigen(!) Tierarzt auf, gesunde Hamster riecht man nicht.

Strenger Geruch kann z. B. von einer Duftdrüsenentzündung herrühren oder bei Weibchen von einer Gebärmutterentzündung.

Wie lebt Dein Hamster denn bei Dir? Probleme mit den Duftdrüsen entstehen meistens durch zu häufige Gehegereinigungen (das könnte auch ein Grund sein, warum er die Backentaschen nicht entleert).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SofieM
20.01.2016, 18:52

hallo danke für deinen Radschlag mein Hamster Sunny ist weiblich und hat einen 50 mal 110 Zentimeter großen kafic ich reinige einmal im Monat das Hamster Häuschen dass er zum Schlafen verwendet wird einmal in der Woche von mir gereinigt dennoch finde ich deine Anmerkung gar nicht so unwahrscheinlich denn ich habe den Käfig komplett umgebaut es kamen auch ein paar neue Dinge hinzu ich schien als hätte es ihr gefallen wenige Tage später begann es zu stinken es war eine Woche lang bis Montag 19 1 2016 es hat sich gebessert trotzdem werde ich deinen Rat Folge leisten und zum Tierarzt gehen vielen Dank

1

Dein Hamster fühlt sich scheinbar sehr Träge, benötigt Ruhe und die Bemerkung mit den Backen ist sehr beunruhigend... Vielleicht eine Infektion? Nach einer normalen Krankheit liest sich das jedenfalls nicht, da stimmt was nicht, somit wäre das Aufsuchen eines Tierarztes empfohlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch mal zum Tierarzt. Ich kann dir nicht weiterhelfen da mir medizinisches Wissen fehlt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung