Frage von Schuetze02, 56

Hallo ist hier jemand , der Flugbegleiter bei Lufthansa ( Eurowings ) ist Vielleicht könnt ihr mir sagen wie euer Beruf ist - liebt ihr euern Beruf ?

Seht ihr viel von der Welt ? War es immer euer Lieblings Beruf ?

Antwort
von michi57319, 27

Ist es denn bei dir so? Oder kennst du nur die Flughäfen dieser Welt, aber sonst nichts aus den Städten, die du anfliegst?

Dienen und leisten war mir schon immer Berufung, daher wurde es auch zum Beruf.

Die Welt sehe ich dann im Urlaub, wobei ich schon gerne an Plätze zurückkehre, die mir gut gefallen. Bunte Fische in glasklarem und warmen Wasser ziehen mich seit Jahren im Herbst magisch an^^

Daneben habe ich im Frühjahr Malta für mich entdeckt, wobei das beschaulichere Gozo das übernächste Ziel sein wird.

Viel gesehen habe ich nicht bislang, ich war lediglich in Holland, Belgien, Spanien, Italien, Ägypten, Frankreich, Amerika, England und Norwegen. Jeweils nur wenige Tage an wenigen Orten.

Quasi Schnuppertage. Aber abgereist bin ich immer mit dem Gedanken, daß ich da unbedingt noch mal hin möchte, weil es noch so viel mehr zu entdecken gäbe.


Kommentar von Schuetze02 ,

Vielen Dank . Also kann ich daraus schließen das der Beruf dir sehr viel Spaß macht . Bist du bei Lufthansa oder Eurowings ?

Seit wie vielen Jahren machst du den Beruf denn ?

Kommentar von michi57319 ,

Nein, ich fliege nicht :-D Es gibt noch viel mehr Berufe, die mit Dienen und Leisten zu tun haben.

Ich wollte nur sagen, daß man auch ohne fliegenden Beruf was von der Welt sehen kann, aber eben auch als fliegendes Personal nicht zwingend die Welt sieht. Von einer Freundin weiß ich, daß sie zwar schon überall auf der Welt war, aber in ganz vielen Ländern und Orten nur den Flughafen kennt.

Antwort
von 3Abenteurer, 16

In meiner Familie gibt es einen Flugbegleiter.

Er mag seinen Beruf, überleg mal du arbeitest nicht so oft hast viel frei und bekommst dafür das du in ein anderes Land kannst Geld ! Ein Tag immer übernachten, ist doch nice. Er hat auch immer eine Tasche die stellt er vor die Sehenswürdigkeiten und macht ein Foto 😄.

#Nice Job, 3Abrnteurer.

Kommentar von Schuetze02 ,

Cool , bei welcher Airlien arbeitet er denn ? 

Kommentar von 3Abenteurer ,

Luft

Kommentar von Schuetze02 ,

Lufthansa ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten