hallo ich bin im sietbten monat schwanger und rauche!aber ich möchte das rauchen jetzt aufgeben ist das ungsund wenn ich jetzt erst aufhöre zu rauchen für das baby meine ich da es ja in meinem bauch isT!bitte helft mir
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Also sorry, das hättest Du dir vielleicht mal vor 7Monaten überlegen sollen. Nun hast Du dein Baby schon geschädigt. Aber es ist nie zu spät jede Zigarette schädigt dein Kind weiter.

als ich schwanger wurde, habe ich sofort meine schlechten essgewohnheiten beiseite gelegt und mich nur noch gesund ernährt....ich denke, als werdende mutter fängt die verantwortung bereits in der schwangerschaft an. wenn das kind auf die welt kommt, dann wird es entzugserscheinungen haben und wieso? weil die mutter nur die geschichte mit den bienchen und blümchen kannte...die fortsetzung wurde ihr nie erzählt. also, höre damit auf. dein kind wird es dir danken

zu rauchen aufhören ist NIE ungesund.
Mein Frauenarzt hat zum Schluß gesagt, das der Entwöhnungsstress schädlicher sei als der Rauch, aber ich will das nicht schönreden. L.G.

Besser spät, als nie! Und denk dran, auch Babys die auf der Welt sind, vetragen keinen Zigarettenrauch!
Nein, für Dich ist es nicht ungesund, damit aufzuhören. Aber für Dich und Dein Baby treten bei sofortiger Aufhörung Entzugserscheinungen auf, also nach und nach aufhören! Aber das soll sich nicht über 3 Monate hinziehen. Verzuche es innerhalb einer Woche!

Glückwunsch! Nun hast du ein süchtiges Baby. Auch ein ungeborener kleiner Wurm wird nikotinsüchtig! Schwanger zu rauchen kannst du offenbar mit deinem Gewissen vereinbaren, dann erspare ihm wenigstens die Entzugserscheinungen. Den angerichteten Schaden kannst du ohnehin lediglich mindern. Lass die Raucherei bis zur Entbindung langsam (!)auslaufen. Aber besprich das unbedingt mit deinem Frauenarzt! Du wolltest ja wohl nicht wissen, ob Aufhören schädlich für dich sein könnte, oder?!

Es ist nie zu spät und NIEMALS Ungesund aufzuhören! Erst Recht nicht für dein Baby im Bauch!!! Hör auf! Tut euch beiden den Gefallen!

Das darf ja nicht wahr sein! Natürlich hörst Du sofort mit dem Rauchen auf. Willst Du Dein Baby weiter mit Nikotin vergiften? Willst Du nicht ein gesundes Kind zur Welt bringen?

Meine Schwägerin arbeitet in der Früchen Station. Was die so erzählt, über die Früchen der Drogenabhängigen, ist sehr erschreckend. Ich würde niemals solch ein Risiko eingehn.

Du solltest einen Arzt fragen. Nikotinentzug kann sich in Phasen körperlicher Belastung durchaus negativ auswirken, muß es aber nicht. Es kommt auf den konkreten Fall an.
Da Ansichten über das Rauchen meist emotionsbehaftet sind, solltest Du Ratschläge von Laien mit Vorsicht betrachten.
Übrigens ist die Schädigungswahrscheinlichkeit (Wahrscheinlichkeit, nicht Gewißheit) zu Beginn der Schwangerschaft deutlich größer, als gegen deren Ende.
Rauchen aufgeben ist nie ungesund. Außerdem habe ich im Kreißsaal noch nie einen Raucherbereich gesehen. Würde auch ein komisches Bild geben eine Mutter die im Kreißsall raucht und presst.
Nein, ist es nicht. Nur wenn es dich persönlich stresst und du unter Entzugserscheinungen leidest, kann es sich nachteilig auf das Kind auswirken.
Das weiß ich leider nicht genau, würde aber vermuten, das ein "Stufenweise-Aufhören" definitiv nicht schaden wird. Es kommt darauf an, wieviel du täglich rauchst, ich würde mit 1/4 weniger anfangen. Aber hier gibt es sicherlich nochmehr Experten. Schön, dass du es endlich tust, denn eigentlich wird es ja Zeit, dein Kind wird es dir danken, die Babyzeit über Frischluft zu bekommen!
Da machst Du schon seit 7 Monaten Dein Baby nikotinsüchtig - und hast immer noch nicht aufgehört???
Tatsächlich solltest Du ein systematisches Aufhören mit Deinem Arzt besprechen. Denn in der Tat kannst nicht nur Du sondern kann auch das ungeborene Baby Entzugserscheinungen bekommen.
Aber höre bitte auf - auch nach der Schwangerschaft solltest Du nicht rauchen. Du würdest die Atemwege des Kindes belasten. Kinder von Rauchern sind im Allgemeinen anfälliger.
Sprich beim nächsten Vorsorgetermin mit deinem Frauenarzt oder der Hebamme. Dein Kind wird die gleichen Entzugserscheinungen, wie du haben und da ist es für Euch beide das Beste, wenn ihr unter Fachlicher Betreuung aufhört, schrittweise. Ich denke vor der Geburt ist immer noch besser, als wenn es den Entzug danach durchmacht.
bitte jetzt nich augeben, dein Kind hat es mitgeraucht, jetzt aufzuhören schadet dein kind, versuch runter zu kommen, velleicht zwei bis drei am tag, ich habe dieses Rat bekommen beim Artzt

Nein, sofort aufhören ist am allerbesten. Sag dir morgen früh beim Aufstehen, dass du schon Nichtraucherin bist, weil du ja morgens noch nicht geraucht hast. Und dann möchtest du Nichtraucherin bleiben. Hör wirklich auf.
Häng dir ein Foto von einem niedlichen rosigen Baby überall hin und sag dir, wenn du es siehst: so soll mein Baby auch aussehen, es soll gesund sein und keinen zu schnellen Puls haben und keine gelbliche Haut. Ich werde alles dafür tun, dass es gesund zur Welt kommt.
Sag dir das immer wieder.
Du schaffst es!!
ich danke dir für dein ratschlag ich werde ihn natürlich folgen!naja es ist zwa spätr erst jetzt mit den rauchen aufzuhören aber ich hatte bis jetzt nicht genug kraft und willen dazu doch um somehr die geburt ansteht um so schlechter geht es mir dabei!ich danke dir!
jetzt lonts sich au nimmer!! bis du etz aufghötr hast, is dei kind geborn, und dann rauchst du ja sowieso weiter!?!