Frage von Anonym469, 92

Hallo, ist es strafbar wenn mein Minecraft Account gescammt wird, habe vor ihn zu verkaufen und er hat schon einen wert von mindestens 100 Euro?

Antwort
von exper24, 45

Guten Tag,

Strafbar ist das natürlich nicht.

Du könntest einen Mittelsmann verwenden dann wäre der Deal sicher.

Außerdem solltest du aufpassen wenn du Minecraft Accounts verkaufst... Laut den AGBs ist Account-Handel strengstens untersagt.

Naja, versuch dein Gück und ich hoffe du wirst nicht abgezogen ^^

Mit den freundlichsten Grüßen,

exper24

Kommentar von Anonym469 ,

Danke! Sicher das es nicht strafbar ist ? :)

Kommentar von exper24 ,

Ja, du gibts ihm ja sozusagen den Account freiwillig :D Wenn ich dir 5,00€ in die Hand Drücke und dann Polizei gehe ist es auch kein Diebstahl ^^ Mit den freundlichsten Grüßen, exper24

Antwort
von Leolele, 74

Wie kann ein MC account mehr Wert werden?

Kommentar von Anonym469 ,

Premium auf Servern.

Kommentar von Leolele ,

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass dein Plan nicht aufgehen wird. Kein Mensch wird da mehr Geld nur wegen Premium zahlen

Kommentar von Anonym469 ,

lass das mal meine sorge sein xD hab schon einen interessenten

Kommentar von Leolele ,

Na dann ^^ Naja ich glaube nicht, dass es illegal ist. Allerdings würde ich mal die MC Eula durchlesen um sicherzugehen. Und btw es könnte sein, dass dich dein Käufer wegen Wucher anzeigt ,)

Kommentar von Anonym469 ,

wie wucher?

Kommentar von Leolele ,

Inwiefern wenn er zu wenig zahlt oder was?

Kommentar von Anonym469 ,

wenn er garnicht zahlt oder so. Meine Frage war blos ob es Strafbar ist..

Kommentar von Leolele ,

Klaro. Ihr geht einen Kaufvertrag ein (auch wenn ihr das nur mündl oder in Email ausmacht ist das rechtskräftig) Und falls er diesen nicht erfüllt, also nicht zahlt, kannst du ihn anzeigen

Kommentar von Anonym469 ,

okay danke

Kommentar von Leolele ,

Kein problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten