Frage von CocoLife, 54

Hallo, ist es schlimm/ schadet das meinem Hamster, wenn er am Silikon in den Ecken vom Käfig nagt?

Weil er macht das Männchen und macht irgendwas in den Ecken, ich vermute er nagt dran

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 33

Wenn es sich um ein Aquariengehege handelt: Aquariensilikon ist nicht giftig.

Falls Dein Hamster intensiv das Silikon benagt, ist das Gehege möglicherweise zu klein und/oder nicht ideal eingerichtet.

Kannst Du mal ein Gehegefoto einstellen?

Antwort
von goldangel23, 20

an sich ist das wirklich kein problem. wenn ich mir hier so manch ein becken meiner rennmäuse anschaue.... da ist an einigen fugen schon kein silikon mehr zu sehen.

wichtig ist wirklich nur, dass es aquasilikon ist. dann passiert da nichts

Antwort
von Shany, 40

Sollte er nicht dran nagen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten