Frage von XoLeopard, 157

Hallo, ist es normal. dass man morgens nach dem aufstanden eine latte bekommt bzw. hat?

danke im vorraus ;) <3

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von H2Onrw, 116

Ja das ist vollkommen normal.  Das ist dann die letzte der nächtlichen Erektionen (Morgenlatte). 

Die nächtlichen Erektionen erfolgen nicht aufgrund sexueller Erregung, sondern in der Traumphase (REM-Phase genannt) während dem schlafen. Dabei beschleunigen sich Puls und Atmung und es kommt häufig zu einer Erektion, auch bei nicht sexuellen Träumen. Es kann dabei während einer Nacht durchaus zu fünf Erektionen kommen mit einer Dauer von jeweils bis zu etwa 45 Minuten. Deswegen sollte auch entsprechend weite Kleidung - oder gar keine getragen werden , damit der Penis auch den nötigen Platz zum ausdehnen hat. Die "Morgenlatte" ist lediglich die letzte Erektion der Nacht. Die Dauer und Anzahl der REM-Phasen nimmt bis zum aufwachen am morgen zu. Die Wahrscheinlichkeit mit einer Erektion morgens aufzuwachen ist daher höher. Bei den Erektionen im Schlaf kommt es normalerweise nicht zu einem Samenerguss, lediglich wenn der Mann über längere Zeit keinen Samenerguss hatte erfolgt auch dieser (Pollution).

Antwort
von voayager, 33

Morgens ist der Testosteronspiegel am höchsten, die muskuläre Entspannung da, was die Durchblutung fördert, die Harnblase plus Umgebung zudem gereizt, da wundert es denn nicht, das da ne Latte aufgebaut wir, mit der nicht nur Erdnußschalen aufgeknackt werden können.


Antwort
von alphakev, 20

Ja das ist die so genannte Morgen Latte dein Körper Überpruft ob alles ok ist. Und warum nicht nutzen und gleich Stress abbauen.

Antwort
von BerlinEastside, 155

Nennt man auch "Morgenlatte". Ist völlig normal, und kommt bei jedem gesunden Mann vor.

Antwort
von LZ123, 94

Ja, das ist als Junge einigermaßen normal. Kannst morgens erst mal ein bisschen damit rumlaufen und warten, bis sie weg geht, oder du nutzt die "Gelegenheit" und schaffst durch gewisse Berührungen/Fantasien und so weiter weg.

Antwort
von Unterhosen96, 104

Vollkommen normal!

Antwort
von IconatYt, 73

Das nennt man morgenlatte und das hat so gut wie jeder mann

Antwort
von MaraMiez, 83

https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%A4chtliche_Erektion

Man sollte sich sogar mal zum Arzt begeben, wenn man das nicht hat.

Antwort
von erik0223, 88

Klar die sogannante Morgenlatte .
Hier ein Video dazu+ Erklärung:

Antwort
von Montikatz, 51

Ja du hast ne morgen latte voll normal

Antwort
von Misrach, 64

Ja das  ist völlig normal.

Antwort
von Lexa1, 64

Habe gehört und auch gelesen ( u.a. im Internet nach dem googeln ) , das das relativ normal ist.

Antwort
von RoryGilmore1, 74

Ja ist normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community