Frage von Outlaw19, 19

Hallo, ist es normal das er ein Trennung ist zwischen private Patienten und Krankenkassen Patienten. Hat der Privatversicherer recht auf mehr Luxus?

Bin jetzt in Reha und hier ist ein Unterschied zwischen Patienten gemacht, getrennt essen, Lounge Bereich, Kaffee und Tee umsonst, usw. Ist das normal und rechtsgültig.

Gruß, Jochem

Antwort
von Rudnik, 19

Ob es rechtsgültig ist, weiß ich nicht. Aber es ist üblich und vollkommen normal. Wenn du es anders haben möchtest, dann wechsle in die Private Krankenversicherung. Dann werden dir auch solche Vergünstigungen zugeschoben. Warum, das kann ich dir nicht erklären. Mehr Geld bekommen die Ärzte vermutlich nicht. Aber vielleicht bekommen sie es schneller?

Antwort
von Kuestenflieger, 12

ja , wie im richtigen leben auch . denn die pkv zahlt das vielfache dessen was die gkv bezahlt .

Das schnitzel der imbiss bude ist auch billiger als im restaurant , obwohl beide sättigen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten