Frage von malek24, 25

Hallo, ist es möglich, dass mich eine fremde Person oder Firma mit einer Nummer anrufen kann, die eigentlich einem Verwandten von mir gehört?

Ich wurde von der Nummer eines Verwandten angerufen und als ich.dran ging meldete sich keiner und als ich zurückrief meinte der Verwandte es hätte keiner um die Zeit angerufen. Zusätzlich wurden wir von einer "00" angerufen . Jemand auch da eine Idee, was das zu bedeuten hat ?

Antwort
von Remmelken, 7

Ja es ist möglich bei Multiplexanschlüssen beliebige Telefonnummern als Anruferkennung zu übertragen. Technisch wird die richtige Telefonnummer zwar mitgesendet, Telefonanlagen die das Aufzeichnen oder die gar eine direkte Anzeige ermöglichen sind aber selten. Die entsprechende Funktion nennt sich Clip-no screening

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten