Hallo, ist es jetzt sicher in die Türkei zu fliegen, also nicht östlich sondern so Dalaman, Istanbul, Antalya?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich fliege regelmäßig in die Türkei, insbesondere nach Istanbul und ich denke nicht, dass man jetzt nicht mehr dorthin reisen sollte. Zum einen kann überall etwas passieren heutzutage und zum anderen soll der Hass und die Angst bei den Leuten nur geschürt werden meiner Meinung nach. Istanbul hat den Dunkelziffern zu Folge über 20.000.000 Einwohner und ist im Verhältnis zu den meisten deutschen Städten gigantisch. Sicherlich solltest du dich informieren und bestimmte öffentliche Plätze meiden, wenn dir nicht wohl dabei ist, aber grundsätzlich glaube ich nicht, das du Angst um dein Leben haben musst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du würdest eher bei dem flug dahin sterben als dort bei einem anschlag. oder einen 6er im Lotto bekommen. die warscheinlichkeit bei einem anschlag genau dort genau um diese zeit zu sterben ist so gering da brauchst du dir keine sorgen machen. die ganze angst macherei kotzt mich an.

hab kollegen die haben EM tickets und wollen nun doch nicht nach Frankreich. mein Gott das ist doch genau das was die Terroristen wollen. lebt einfach euer leben und geniesst es statt euch angst zu machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Schwester ist auch vor kurzen hin geflogen ich denke es sollte kein Problem sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es lieber noch nicht machen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann überall was passieren. Nur weil was in Istanbul passiert ist heißt es nicht das es nicht mehr sicher ist es ist überall gefährlich wenn man es so sieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Istanbul ist wegen der Anschläge jetzt nicht gerade erste Wahl - aber Dalaman und Antalya sollten einigermaßen  sicher sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Istanbul würde dich lieber lassen.

Generell ist man nie sicher, du weisst ja vorher nicht wo es dich treffen kann.

Ich persönlich würde aktuell nicht in die Türkei reisen, aber da ist ja jeder anders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung