Frage von finchen5814, 46

Hallo Ist es gefährlich eine Tagesdosis von 150mg statt den erlaubten 75mg an Voltaren einzunehmen?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 6

Nicht sofort, aber bei einer dauerhaften hohen Dosierung werden die Nebenwirkungen (Magenbeschwerden bis Magenblutungen, Herzinfarkte usw) häufiger.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 22

Hallo! Sicher nicht wenn Du das nicht gerade über längere Zeit machst.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von egglo2, 7

Die empfohlene Tageshöchstdosis liegt bei 150 mg. Idealerweise auf 2-3 Einnahmen verteilt.

Also, mache dir keine Sorgen, alles im grünen Bereich!

Antwort
von MuscleMind, 20

Du stirbst nicht dran keine Sorge ;)
Sollte aber nicht öfter vorkommen, weil der Körper sonst wirklich Faxen macht 👍😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten