Frage von ZaynMuhammad, 29

Sind Pickel in der Pupertät normal?

Hallo Ist es normal das ich in der Pupertät Pickel bekomme oder passiert das nur manchen also ich wasch mein Gesicht immer vor dem Schlafen gehn und in der Früh?

Bin 14 jahre alt!

Antwort
von Anifabula, 19

Pickel in der Pubertät sind einerseits hormonell, erblich bedingt, andererseits kannst du auch selbst einiges dazu tun, dass du weniger bekommst. Der eine kriegt mehr, die andere weniger. Mein Bruder z.B. hatte in der Pubertät viel mehr Probleme mit unreiner Haut als ich. Wichtig bei unreiner Haut, ist dass du sie auch von Innen gut ernährst: Stichwort entzündungshemmend. Milchprodukte, Fettiges und Süßes fördern Entzündungen und somit auch Pickel in deinem Körper. Basenüberschüssige Ernährung (Gemüse und Obst z.B.) und wichtige Vitamine und Spurenelemente - z.B. Kieselerde, Beta-Carotin, Vitamine B3, B6, B7, B12, Vitamin C, Kupfer, Zink - sind gut für die Haut. Grüner Tee, Kürbiskerne und Brennnessel sind z.B. auch sehr gut. In denen stecken viele dieser Vitamine. Und vermeide mit ungewaschenen Händen ins Gesicht zu greifen (das passiert häufig auch unbewusst!)

Kommentar von ZaynMuhammad ,

Danke♡

Antwort
von bibiiiiiie, 29

In der Pupertät hängen Pickel weniger von der Hygiene sonder eher von Veranlagung ab. Ob du also Pickel bekommst ist Zufall, wobei du natürlich mit ausreichender Hygiene dagegen vorgehen kannst. Frag am besten deine Eltern, ob sie früher Pickel hatten, wenn ja, kann es gut sein dass du auch welche bekommen wirst

ich hab hab meine eltern eh gefragt sie sagten das sie keine bekommen hatten Danke👍

Kommentar von bibiiiiiie ,

dann kann man für dich hoffen dass du verschohnt bleibst :D

job👍

Antwort
von Philinikus, 19

Das ist ganz normal. Jetzt mit 18 werden sie bei mir langsam kleiner und weniger.

Antwort
von Gursul2000, 17

Normal

Antwort
von PotatoChips, 25

Das ist ganz normal, keine Sorge. ;-)

ich weiß aber ich will keine😢😢😂

Kommentar von PotatoChips ,

Dann hättest du die Frage anderes formulieren sollen, ich dachte du fragtest ob das normal wäre. :-P

All zuviel kannst du dagegen nicht machen, evt. hilft eine Creme, ansonsten heisst es abwarten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten