hallo ist es besser man kauft einen oder zwei mops aufeinmal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich vor dieser Wahl stünde, würde ich die 2 Welpen eher nacheinander zu mir holen. Wir haben im Moment 2 Hundchens, und die ältere war 3 Jahre alt, als wir das erste Mal ein zweites Hundchen bekommen haben, und 7 als wir uns zum 2. Mal ein zweites Hundchen geholt haben.

Beide Male empfanden wir es als sehr angenehm, dass der jeweilige Welpe sich an dem älteren Hund orientiern konnte, und sich einige Sachen abgucken konnte, z.B. das Komando 'Sitz' oder dass man zum Pipi machen raus geht. Das hat uns natürlich die Erziehung viel einfacher gemacht.

Und ich habe auch gehört, dass die Erziehung ein bischen schwerer ist, wenn man zur gleichen Zeit 2 Welpen hat, und beide daher zur gleichen Zeit erziehen muss. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob das einfach nur wegen einem höheren Zeitaufwad ist, oder vielleicht weil die sich gegenseitig Flausen in den Kopf setzen oder so.

ja hab auch schon gehört das der zweite dann beim großen abschaut und ich denke mal da ich es so machen werde, erst den einen richtig gut erziehen und später einen zweiten dazu holen.danke

@madlen5479

Hey, danke für den Stern! Und viel Spaß mit dem Familienzuwachs!

Die Frage war 1 Mops oder 2, d.h., die Entscheidung für einen Mops ist bereits getroffen. Daher kann ich aus meiner Sicht Dir nur vorschlagen, dass wenn Du nicht rund um die Uhr Zeit für den Hund hast, er besser wäre, Dir zwei Hunde anzuschaffen, die sich auch untereinander beschäftigen können. Bei einem Hund ist die Anhänglichkeit gegenüber dem Menschen stark ausgeprägt.

Hallo da ich sehr viel zeit hab und der kleine kaum allein sein wird , denke ich nun es ist einfacher erst einen und dann später einen anderen .

Kauf gar keinen Mopswelpen! Die sind hoffnungslos überzüchtet, kriegen schon bei relativ geringer Anstrengung wenig Luft! Also wenn du ein Tierfreund bist, ein echter Tierfreund, dann kaufst du dir keinen Mops Welpen sondern gehst ins Tierheim, da sitzen soviele arme liebe Hunde die alle ein Zuhause suchen! Unsere Hündin aus dem Tierheim ist super lieb und bildschön, haben sie jetzt 4 Jahre und es war das beste was ich machen konnte! Vorallem wenn du mit Hunden Erfahrung hast ist es kein Problem für dich im Tierheim zu gucken!

dachten wir auch und haben uns unseren ersten boxer da geholt wurde uns auch gesagt alles ok gesund und supper lieb aber das ganze gegenteil war der fall die war sehr krank und dann hat sie auch noch unseren sohn gebissen.

@madlen5479

sry auch wenn einge das nicht hören mögen ....aber ich würde mir auch keinen hund wieder aus einen th holen.....auch nur probleme gehabt ...... auch wenn die tiere arm dran sind sollte man sich auch überlegen wenn man eine familie hat ......man weiß nie was dieses tier durchgemacht hat ........für einen singel ohne fam. ist es vlt der beste begleiter ...aber eine fam. mit kinder und einen th hund kann ich nur wärmstens empfehlen sehr vorsichtig zu sein ........denn auch die mitarbeiter in eine th wissen nie was mit den tier angestellt/ gemacht worden ist

Antworten dazu hast Du bereits im Mopsforum erhalten. Hier wirst Du auch nichts anders hören. Ein Lebewesen kauft man nicht wie einen neuen Pullover!

Überlege Dir bitte genau, ob Du in der Lage bist, Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen, ob Du ausreichend Geld für Anschaffung aus einer guten Zucht (!!!!), Futter, Tierarzt, Hundesteuer und Versicherung hast.

Warum sollten es denn gleich zwei sein?

geld spielt keine rolle. da ich nicht erst einen hund hatte und es den hunden sehr gut ging bei mir, denke ich das ich auch die verantwortung übernehmen kann.ich dachte zwei weil da ist einer nicht so allein aber das wäre er nicht da ich immer für ihn da bin und auch die zeit hab.

man sollte sich nie zwei welpen gleichzeitig holen, denn die erziehung wird dann sehr schwierig. ein zweiter hund sollte ins haus kommen, wenn der erste zuverlässig erzogen ist.also eher, wenn er erwachsen ist.