Frage von Knospenblume, 59

Hallo. Ist ein Nebenjob das gleiche wie ein Minijob?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lenzing42, 23

Von einem MiniJob spricht man , wenn das Einkommen aus dieser Tätigkeit die Geringfügigkeitsgrenze von monatlich 450 € nicht überschreitet, ein Nebenjob kann innerhalb  dieser Grenze, aber auch darüber liegen.

Kommentar von lenzing42 ,

Es freut mich, wenn ich dir helfen konnte - und danke für den Stern.

Antwort
von berlina76, 28

jein.

Ein Minijob ist ein Job mit einem Lohn bis 450 €. Er kann auch als Nebenjob gemacht werden. Kann aber auch z.b. der Hauptjob sein(Hausfrau)

Ein Nebenjob ist ein Zweitjob neben der eigendlichen Arbeit. Er kann ein MInijob sein, kann aber auch anders oder höher vergütet werden.


Antwort
von Messkreisfehler, 27

Nicht unbedingt.

Ein Minijob ist ein Job bei dem Du maximal 450 Euro im Monat verdienst.

Ein "Nebenjob" machst Du nebenbei, also neben der Schule oder einer anderen Beschäftigung, der Nebenjob muss aber nicht zwingend ein Minijob sein (z.Bsp. wenn Du mehr als 450 Euro im Monat damit verdienst).

Antwort
von Bananenbrot24, 20

Mit Minijob ist i.d.R. auf 450-Euro-Basis gemeint, ein Nebenjob ist eher ein Oberbegriff für sämtliche Beschäftigungen neben der hauptberuflichen, z.B. wenn jemand noch ein Gewerbe hat, oder 2 Jobs halbtags macht oder oder oder...

Antwort
von Fragmichgerne, 22

Ja und nein. Ein Nebenjob kann ein Minijob sein.

Generell wäre ein Nebenjob ein Job den du neben deiner Hauptarbeit nachgehst.

Ein Minijob ist ein Job in dem du max. 450 Euro pro Monat verdienst.

Antwort
von RedKnight, 17

Nein. Ein Nebenjob ist ein NEBENjob und ein Minijob ist ein MINIjob.

Kommentar von Familiengerd ,

Nein.

Falsch!

Auch ein Nebenjob kann ein Minijob sein - oder umgekehrt!!

"Minijob" bezeichnet zunächst nur die Tatsache, dass das Entgelt nicht mehr als 450 €/mtl. beträgt.

"Nebenjob" bezeichnet zunächst nur die Tatsache, dass es sich um eine Tätigkeit neben der hauptsächlichen Tätigkeit handelt!

Kommentar von RedKnight ,

FALSCH!

Ein Nebenjob ist nicht das gleiche wie ein Minijob

NEBENjob <UNTERSCHIED>MINIjob

mfg Red Knight

ps: amk

Kommentar von Familiengerd ,

Ein Nebenjob ist nicht das gleiche wie ein Minijob

Habe ich auch nicht behauptet, sondern ich habe von "kann" gesprochen!

ps: amk

Das gilt besonders für Dich selbst, wenn es bei Dir nicht "reicht", das von Anderen und mir hier Geschriebene richtig zu lesen und vor allem - noch wichtiger - auch zu verstehen!!

Klar, dass Du Dir dann nicht anders zu helfen weißt als mit "amk"!

Kommentar von RedKnight ,

Das "amk" habe ich nur geschrieben wegen meinem Kumpel ^^ Weil er das Ständig sagt. Und er war bei mir. Sry.

Kommentar von Familiengerd ,

Muss ich diese "Begründung" jetzt verstehen?!?!

Aber "Sry" ist okay - immerhin ... ...

Kommentar von RedKnight ,

Nein. :,D