Frage von Marco084, 33

Hallo, ist ein Iphone 6 sicherer wie zB ein IPhone 5 Oder ist das egal welches IPhone?

Antwort
von Charly555, 23

Welche Sicherheit meinst du? Vor Angriffen von Viren oder Hackern?

Entscheidend ist hier definitiv, welches iOS auf dem Gerät installiert ist ... das macht m. M. nach schon einen großen Schritt in Sicherheit aus ... ;)

Kommentar von Marco084 ,

Ich habe mehrfach gelesen dass das neue IPhone 6 abhörsicher ist und der Ami Geheimdienst es nicht geschafft hat reinzukommen! Liegt es nun am neuen Iphone oder könnte ich auch ein Iphone 5 nehmen mit dem neuesten IOS?

Kommentar von Charly555 ,

Entscheidend ist das iOS ... also das Betriebssystem ...
Genau deswegen werden ja immer Updates angeboten, um etwaige Sicherheitslücken zu schließen ... ;)

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 19

Nein. Nur das neueste iOS ist am sichersten.

Kommentar von Marco084 ,

Die Frage ist jetzt eben obs am Iphone liegt oder am IOS!? Im inet steht dass das IPhone 6 abhörsicher ist. Also wäre demnach ein IPhone 5 mit Dem neuen IOS nicht so sicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community