Hallo ist die Anwort für die Frage richtig Warum sprechen die Menschen heutzutage nicht miteinander?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Frage ist falsch, weil Menschen sehr wohl miteinander sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö.

Menschen haben VERLERNT, miteinander zu sprechen - WEGEN Facebook und Co.

Ich nuzte das auch, spreche aber trotzem noch mit meinen Mitmenschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke auch^^ Faulheit eben.. warum sollte man sich mit jemanden treffen um zu quatschen wenn man es ihm auch auf wa schicken kann per handy fb etc wie du schon sagtest..

Wobei ich finde bei manchen themen ist es viel angenehmer von angesicht zu angesicht zu reden.

Und menschen ist ja schon sehr verallgemeinert^^ Wohl eher die jugend..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht, dass das die korrekte Antwort ist (sollte es sich um einen Test handeln). 

WhatsApp und Facebook sind das moderne Sprechen. Es sind Chats (engl. das Gespräch).
Es ist nur kein herkömmliches Gespräch mit der Stimme und dem Gehör der Gesprächspartner, beide sich am selben Ort befindend. 

Bei Whatsapp werden mittlerweile verstärkt Tonaufnahmen verwendet. Bald ist man wieder beim Telefonieren xD

Das Telefonieren wiederum wird so schnell nicht aus der Welt verschwinden (wie SMS oder E-Mail).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja diese Antwort ist richtig. Ich persöhnlich spreche gar nicht mehr mit Menschen, ich schreibe immer nur mit denen. Auch wenn ich mit meinen Freunden draußen bin schreiben wir einfach über Whatsapp statt zu reden obwohl wir uns direkt gegenüber stehen. Kranke Welt. Sad life bro ;(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich Laber immer mit meinen Kollegen/Kolleginnen. Nur wenn ich mal nicht bei denen bin muss man auch mal simsen :D. Oder whatsapp schreiben. Diese Antwort ist nur zum Teil Richtig! MFG Viper

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Eigentlich nicht. Denn in diesen Fällen sprechen sie ja eigentlich miteinander! Wenngleich auch durch elektronische Hilfsmittel.

Erstmal wäre die These zu hinterfragen, ob die überhaupt stimmt. Da wäre ich schon sehr skeptisch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung