Frage von Student001, 24

Hallo, ist das richtig geschrieben Mauern der Wänden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volens, Community-Experte für Grammatik & deutsch, 12

das Mauern der Wände         Substantivierung vom mauern
der Mauern, der Wände         Aufzählung von Genitivattributen

sind mögliche Konstruktionen

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Grammatik & deutsch, 24

Was soll das heißen?

Geht es um "das Mauern der Wände"?
Man spricht auch vom "Aufmauern der Wände"?

Antwort
von HansH41, 9

Hallo, ist das richtig geschrieben Mauern der Wänden?

"Mauern der Wänden?" ist mit Sicherheit nicht richtig geschrieben.

Antwort
von RonnyFunk, 1

Meinst Du die ethnische Gruppe der "Wenden"?

Antwort
von Zeitmeister57, 19

Mauern der Wände

Antwort
von paulklaus, 2

Warum zum Henker kann ein Fragender mit einem derartigen nick nicht einen KOMPLETTEN Satz präsentieren ????????

MANN !!!!!!!!!!!!!!!

pk