Hallo, ist das normal(sexuell)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also erstmal ist das total normal und du brauchst dir da nicht unwohl bei vorkommen und dann solltest du so viel Selbstbewusstsein haben es überhaupt zu sagen. Es heißt zwar dass alle tolerant sind aber es gibt immer irgend wen der es nicht so toll findet. Als erstes solltest du natürlich es deinen Eltern erzählen, denn die haben sicher irgendwelche Ratschläge für dich und das werden die auch sicher verstehen.

Du musst damit aber nicht in die Öffentlichkeit wenn du das nicht willst, weil das ist ja etwas privates und das geht andere nix an. Andererseits lernst du keine anderen jungs kennen wenn sie nicht wissen dass du homosexuell bist.

Ich habe da keine Erfahrung mit und kann dir deshalb nicht sagen wie du in diesem Bereich Erfahrungen sammeln kannst. Aber der erste Schritt für dich wäre dass du dazu stehst. Und dann fällt auch erstmla eine Last von dir das überhaupt gesagt zu haben. Den nächsten Schritt kann ich dir aber wie schon gesagt nicht sagen.

Ich hoffe ich konnte trotzdem helfen.

LG, tussimann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist kein Problem und es ist völlig normal.
Ich bin bisexuell. Ich kann dir eine Seite empfehlen: you2you.de
ich hoffe das .de stimmt.
Da kannst du dich mit Menschen, die homo/bi sind, austauschen. Ich bin da auch ; ) (Name: nachtaktiv)
Kannst mich anschreiben, falls du schreiben willst :)
Oute dich vor guten Freunden. Mit denen kannst du reden.
Danach kannst du nach belieben deine Familie einweihen. Musst du aber nicht.
Wenn du damit offen umgehst kann dich keiner mobben. Aber das entscheidet jeder für sich selbst.

LG Sophia :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Sorge, bei dem Thema Sexualität gilt das Wort "normal" nicht. Also bedeutet nicht-hetero-sein nicht dass du unnormal bist. ;)

Du musst dich jedenfalls erstmal selbst akzeptieren. Dann kannst du ja weiterschauen ob und wie du Erfahrungen machen möchtest.

LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung