Frage von FragenToMe, 34

Hallo ist das Karies ich mache mir Sorgen?

Also ich habe auf einmal bei eibem meiner vorderen Zähne so wie ein Punkt gesehen einnganz kleiner also der ist nicht wircklich wie ein Loch sieht aber etwas so aus auf einem meiner Backenzähne habbivh auch 2 von denen entseckt ist das echt Karies mache mir echt Sorgen auch wenn ich die Zähne eig putze.......

Antwort
von pythonpups, 8

Dies ist eine Frage, die Dir am kompetentesten ein (wenig überraschend) Zahnarzt beantworten kann. Das ist sein Job. Lass Dir einfach mal einen Termin geben, dann weißt Du bald, ob Handlungsbedarf besteht.

Hier kann Dir dazu niemand eine verlässliche Ferndiagnose erstellen, weil er Deine Zähne nicht sieht. (Nein, bitte kein Foto machen.)

Antwort
von lsfarmer, 15

So , da hier kein Bildmaterial Vorliegt, gibt es zwei Möglichkeiten:

Sind sie Klein und schwarz, kann es Karies sein. Dann sofort den Arzt fragen.

Sind sie nur leicht braun oder gelblich, könen es einfach natürliche Vertiefungen im Zahn sein. Hier wäre eine Begutachtung und eine Zahnreinigung sinnvoll. evtl noch versiegeln lassen.

Kommentar von FragenToMe ,

Ja leicht gelb Schwarz sind sie nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten