Frage von Sascha1279, 108

Hallo Ist das eine Tigermücke?

Glaube , das ich von dieser Mücke heute gestochen wurde. Ist das eine Tigermücke? Habe eine leichte Schwellung.

Antwort
von MariaCMeyer, 60

Ehm Kann man nicht sagen da jeder Mückenstich zu Schwellungen führen kann

Kommentar von Sascha1279 ,

Habe gerade ein Foto eingestellt

Antwort
von Sascha1279, 33

Also ich war beim Arzt und er meinte anhand des Bildes, das es eine ganz normale Mücke ist🤔

Aber irgendwie, will ich ihm keinen Glaube  schenken.

Aber was ich ja echt genial fand,daß wir nummern ausgetauscht haben und ich ihm das Bild per Whatsapp geschickt hab.

Daraufhin hat er sich schlau gemacht und mich noch Abends informiert👍🏻

Ich muss dazu sagen , das es eine Notfallpraxis war und ich 21.30 uhr gezwungen worden bin ,dort hin zu gehen😂

Naja, ich warte jetzt einfach mal die nächsten Tage ab.

Antwort
von JohnWilliams, 28

Ein Bild wäre hilfreich..

Kommentar von Sascha1279 ,

Sieht man das Bild nicht?

Hab mich eben erst hier angemeldet

Kommentar von JohnWilliams ,

Jetzt schon.. wäre einfacher und besser wenn du das Bild gleich bei der Frage dabei tust und nicht nachträglich als Antwort hinzufügst... zu deine Frage: denke es ist keine tigermücke.. diese wirkt auf den Google Bildern noch länglicher... "deine" wirkt kürzer.. aber bin kein Profi.

Antwort
von Sascha1279, 74

Diese Mücke war es

Kommentar von DanBam ,

Das ist eine Tigermücke. Melde Dich bei einem der zu deinem Wohnorte nächstliegenden Tropeninstitute, weil die solche Informationen verwenden und um Dir mögliche medizinische Anweisungen geben können.

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Reisemedizin/Adressen.html

Kommentar von Sascha1279 ,

Ohjeee..

Mach mir keine Angst😳

Komme aus Celle bei Hannover, da schaue ich gleich mal nach.

Danke für die Info🤔

Antwort
von DanBam, 58

Nicht jede Mücke überträgt gefährliche Krankheiten... Sie muss vorher das Virus/Bakterium aufnehmen...

Kommentar von Sascha1279 ,

Also muss ich nicht zum Arzt und warte erstmal ab, ob da irgendwelche Symtome auftreten

Kommentar von DanBam ,

Habs zu Deinem Bild geschrieben.

Antwort
von Modem1, 57

Eine Schwellung macht eine normale Mücke auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten