gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hallo, ist das ein echtes Schreiben des Supports an die Community?

gefragt von Niels12Niels12 am 11.06.2009 um 8:18 Uhr

Liebe Community,

wir finden es super, dass Ihr Euch untereinander so aktiv Ìber private Nachrichten austauscht! Da wir bisher jedoch keine BeschrÀnkungen des Postfachs hatten, platzt unsere Datenbank aus allen NÀhten. :-(

Aus diesem Grund mÌssen wir die privaten Nachrichten leider etwas aufrÀumen. Konkret heißt das, dass wir am Montag, den 29. Juni 2009 alle private Nachrichten automatisch löschen, die Àlter als 3 Monate sind.

Kleiner Tipp: Wenn Ihr auf Eure alten PN nicht verzichten möchtet, könnt Ihr sie ja problemlos in ein beliebiges Textprogramm auf Eurem Computer kopieren.

Um diese gewaltige Datenmenge auch in Zukunft in den Griff zu bekommen, werden alle private Nachrichten, die Àlter als drei Monate sind, immer automatisch gelöscht.

Sorry, dass wir die Datenmenge bei den PN beschrÀnken mÌssen, aber dadurch entlasten wir einfach enorm unsere Systeme, was letztlich auch der Nutzung von gutefrage.net zugute kommt.

Viele GrÌße,

Euer gutefrage.net-Team

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Niels12, Deine Frage wurde Dir von der Community ja schon richtig beantwortet: das Schreiben ist vom gutefrage.net-Team. Bitte achte jedoch zukünftig darauf, dass Fragen und Anregungen, die die Plattform betreffen ins Forum gehören. Hier der direkte Link: www.gutefrage.net/forum. Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

community (527)