Frage von niewiedertipico, 26

Ist das Darstellen eines Lichtschachtes in CAD immer notwendig oder nur wenn sich an der zu darstellenden Seite beim Schnitt ein Kellerfenster befindet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IGEL999, 16

Kommt drauf an wo deine Schnittlinie verläuft.? Schneidest du durch Fenster, dann auch durch den Lichtschacht. Schneidest du in der freien Wand, kann man den LiSchacht einstrichen. Da aber eine Schnittführung möglichst durch die schwierigste Konstruktion laufen sollte, kommt die freie Wand nur vor, wenn der andere Punkt schon geklärt ist. Z. Bsp. auch durch ein Detail.

Antwort
von Wollelan, 8

Frage.: Was willst du mit einem Lichtschacht wenn kein Kellerfenster vorhanden ist oder geplant ist ?

MFG Wollelan