Frage von xalobeco, 58

Hallo ist beim Boxen auch viel fake zum zB die Provokation oder das rum geprotze?

Antwort
von Parhalia, 23

Beim resultierenden Boxkampf geht es letztlich nur um Akteur und Sieg rein auf sportlich / sporttechnischer Ebene. Da ist nichts von vornherein durchgescripted wie z.B. beim Wrestling in den höheren Ligen DIESES Sports.

In den unteren Ligen entspricht Wrestling sogar in der Tat einer echten sportlichen Veranstaltung auf Basis von Ringsport. In den höheren Ligen ( z.B. WWE ) ist DAS aber wegen der extrem hohen Verletzungsgefahr ob der gezeigten Aktionen dort nicht mehr möglich ohne "Scripting" der Manöverabläufe.

Beim Boxen gibt es sowas nicht wegen der gleichartigen Regelungen dieser Sportart an sich. Da ist "Styling & Profiling" wirklich nur ein anheizender Faktor des Interesses in der Werbung um Zuschauer für diesen Sport.

Beim Show-Wrestling könnte je nach Aktion für den unvorbereiteten Gegner sogar ein Genickbruch drohen .

Antwort
von AgentZero38, 34

Boxen ist nicht gleich Wrestling. 

Anders als beim Boxen ist bei Wrestling alles nur Show und dient rein der Unterhaltung der Zuschauer. 

Kommentar von Parhalia ,

Wrestling in den unteren Ligen ist durchaus echter Sport in Ableitung des Ringens. Nur "Extrema" wie z.B. die WWE lassen hier in der Art der Ausführung der Aktionen den an sich "sportlichen Charakter" ohne Skripting nicht mehr zu.

Beim Boxen gibt es hingegen klare und beständige Regeln. Entweder geht einer K.O. wegen harter Treffer an den Body oder der "Glocke", oder es ist ein "technisch" ausgearbeiteter Sieg ohne K.O. oder Aufgabe.

Da sehen die klaren und beständigen Regelwerke des Boxsports auch keinerlei mögliche Abweichungen seit Jahrzehnten. 😉 

Kommentar von AgentZero38 ,

Wollte mich kurzfassen 👍 

Antwort
von Wiesel1978, 40

The Show Must Go On. Gilt auch für das Boxen ;)

Kommentar von SuperSuccer ,

du hast keine Ahnung

Kommentar von Wiesel1978 ,

Nicht? Dann erklär mir doch bitte, wie dieser Spektakel um Henry Maske zu rechtfertigen ist. Dort wurde auch vor den Kämpfen sämtlicher Humbug erzählt, um zu protzen

Antwort
von DerAfghane, 7

Ja die wollen nur Show zeigen . .
Die wollen nur promo und Geld verdienen . PS: der Afghane .

Antwort
von catweasel66, 29

du kannst den boxsport nicht mit diesem gekasper  wrestling vergleichen.

das eine ist sport ,das andere eine show

Antwort
von SuperSuccer, 14

Nein, alles eine extreme sehr sehr mega hohe sportliche Leistung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten