Frage von Claudia1368, 22

Hallo, ist Beamtin im mittleren Dienst gleich Verwaltungsfachangestellte?

Ich habe in der Finanzverwaltung im mittleren Dienst gelernt. Kann ich mich als Verwaltungsfachangestellte bewerben? Ist die Ausbildung gleichgestellt? Gibt es dazu irgendetwas zum nachlesen? Bitte das ist wichtig für mich, da ich damals zugunsten der Selbständigkeit meines Exmannes gekündigt habe.

Danke

LG

Antwort
von kabbes69, 18

Beamtenrecht ist nicht mein Gebiet. Warum solltest du dich nicht bewerben können. Auf deinen Beamtenstatus hast du durch die Kündigung doch schon verzichtet? Mehr wie eine Absage kann es nicht geben. 

Vielleicht hilft dir das weiter:

https://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/vwfangausbv_1999/gesamt.pdf

Viel Glück 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community