Frage von sulaiman20012, 242

Hallo, ist runterholen in mein alter und ist das haram?

Ich bin 14 und wollte fragen ist runterholen in mein alter normal.Ich bin Muslime ist das haram?

Antwort
von SaschaL1980, 74

Hallo sulaiman20012,

ich werde dir hier nur den 1. Teil deiner Frage beantworten. Den 2. Teil kann und will ich ehrlich gesagt auch nicht konkret beantworten.

Ja, es ist absolut normal, dass Jungs sich in deinem Alter einen runter holen. Warum ist es normal? Ganz einfach, weil es fast jeder Junge in dem Alter macht.

Ob es haram ist oder nicht, weiß ich nicht, und ganz ehrlich hat es mich auch nie interessiert, ob es in meiner Religion (bin Christ) erlaubt ist, oder nicht.

Ich persönlich finde es irgendwie traurig, wenn man sich darüber Gedanken machen muss, ob einem die Religion etwas erlaubt, oder nicht. Klar kann das natürlich jeder halten, wie er will, aber ich persönlich würde mir da keine Gedanken darüber machen.

LG Sascha

Kommentar von UchihaClan24 ,

Der Islam will nur das beste für uns und darüber sollten wir vetrauen

Kommentar von SaschaL1980 ,

Dann macht das mal schön.

Antwort
von Sisi335l, 160

Ganz ehrlich. Wenn es dir gut tut, dann mach es.. ich bin auch Muslimin, hinterfrage momentan jedoch wirklich alles.

Erst soll es uns gut tun, dann wird es verboten. Das ist doch kein Leben..
Lust gehört zu deinem Körper tu es wenn du es nicht 'zurück halten' kannst..

vllt solltest du es aber nicht mit Pornos ect noch unterstützen, du entscheidest.

Kommentar von InternationalKN ,

Ein Muslim redet nicht wie du!

Kommentar von Sisi335l ,

Dann bin ich wohl keine mehr.

Kommentar von Iamiam ,

eine Religion, die zu unterdrücken versucht, was man nicht unterdrücken kann, ist falsch ausgelegt. War auch bei den Christen so (und ist es bei vielen noch).

Der Grund ist, dass nur ein Mensch, der sich schuldig fühlt, leicht lenkbar wird. Herrschaftsmechanismen eben.

Geh mal davon aus, dass Allah Dir die Fähigkeit zur Lust nicht deshalb verliehen hat, damit Du sie ablehnst. Nur: mäßig solltest Du damit umgehen, in Deinem eigenen Interesse, damit die Empfindlichkeit nicht allzusehr abnimmt. Das merkst du, wenn es Dir gelingt, Dich mal ein paar Tage zurückzuhalten (was du nur selten schaffen wirst, in Deinem Alter schon gleich gar...).

Dieser Effekt ist aber keine Frage von Religion und Glauben.

Kommentar von Sisi335l ,

soll ich Bezug dazu nehmen?

Antwort
von Gunther97, 108

Hallo sulaiman20012,

Das hat mit deiner Religion nichts zu tun, aber es ist gesund es zu tun und du tust deiner Psyche und deinem Körper keinen Gefallen, den Dran zu unterdrücken, wenn es dir danach ist. Es ist eine normale Körperfunktion, die auch noch Freude bereitet. Es gibt absolut keinen Grund, dich einzuschränken.

Ich wünsche dir viel Spaß dabei. Liebe Grüße

Kommentar von Sisi335l ,

Das Stimmt. Sowad baut Stress ab und entspannt dich!

Antwort
von ShumdiShumdu, 49

Es ist natürlich Haram.
Aber wer hat, denn bestimmt was Haram ist und was Halal?
Es wahren so genannte Gelehrte die meinten aus Geschichten von oder über Mohammed Gesetze machen zu müssen.
Dabei töteten sie den spirituellen Geist der Religion und machte es zu etwas, was Religion nicht sein darf.

Antwort
von nettermensch, 105

ist ganz normal.

Antwort
von WwoooP, 135

ist halt echt normal auch wen es keiner zugibt macht es doch fast jeder 

Kommentar von sulaiman20012 ,

aber ist das haram

Kommentar von WwoooP ,

das kann ich dir leider nicht sagen da ich mit Religion nichts mehr zu tun hab seit ich selbst denke 

Kommentar von Iamiam ,

im Koran steht es nicht, dass es haram ist. Wo sonst?

Antwort
von Satiharu, 85

frag deine Mutter, die wird das wissen, und wenn du dich nicht traust, dann wird es wohl nichts Gutes sein (;

Antwort
von DerBuddha, 34

mal im ernst, hast du sowas nicht in der schule?....... es ist völlig NORMAL und sogar gesund, sich selbst zu befriedigen, egal an welche märchen man glaubt........... das angebliche verbot stammt mit sicherheit von alten, unbefriedigten männern vor 2000 jahren, die neidisch auf die jugend waren............*zwinker*

im übrigen, das schreibe ich jedesmal, ist selbstbefriedigung schon deshalb besser, weil man nicht mehr unter druck stehend durch die gegend läuft und über missbrauch nachdenkt............:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten