Hallo, is es normal das mein gewicht herunm springt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kann sehr irritierend sein, ist aber normal.

Die Gründe sind vielfältig und hängen mit den Wiegezeiten, den Essgewohnheiten, Wassereinlagerungen, der Verbrennung im Körper, dem möglicherweise noch nicht erfolgten Stuhlgang, hormonellen Schwankungen u.ä. zusammen.

Sehr schwer nachzuvollziehen, aber diese Schwankungen kennt jeder, der schon mal Diäten gemacht hat oder sich eben jeden Tag wiegt.

Deshalb ist es empfehlenswert, sich nicht jeden Tag zu wiegen, sondern jeden 2. Tag oder 1x/Woche.

Du wirst merken, an anderen Tagen pendelt sich Dein Gewicht wieder auf Normalzustand ein oder, wenn Du abnimmst, geht es weiter nach unten.

Nur nicht entmutigen lassen.

Und vor allem: immer morgens nach dem Aufstehen ohne Klamotten wiegen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?