Frage von Lillybealiveus, 47

Hallo. Inkasso schreibt mich an eine Rechnung zu zahlen.?

Guten Abend,

mein Deutsch ist Unvollständig und hoffe jemand wird mich verstehen. Es geht um eine Modell Firma bei der ich war 2011 und 2012 beendete , zu mindestens hoffe ich dieser Vertrag.Die Modell Firma hat von mir Geld gefordert für's nächstes Jahr und ich habe ,per E Mail, gesagt dass ich nicht mehr möchte dort zu sein. Seid dem hat sih die Firma nie mehr wider gemeldet bei mir , weder hatte einen Account. Plötzlich bekomme vor einer Woche von Inkasso einen Schreiben über 350 Euro für alle diese Jahren Mietgliedschaft zu zahlen. Ich war geschockt da die Firma sich niemals mehr gemeldet hat oder was geschrieben. Ich sehe nicht ein nach so viele Jahre zu schweigen darüber und jetzt Geld Fordern und dazu 1 Woche Frist geben dafür. Ich denke dass Firma auch den Pflicht hat sich zu melden und Errinern darüber nicht nur warten bis sich Geld gesamelt hat und dann in Unangenehme Lage mich bringen. Was soll ich tun ? Vielen Dank Lubi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 33

es kam während dieser Zeit niemals eine Zahlungsaufforderung; noch ein Schreiben vom Gericht?? 

Ansprüche dürften da verjährt sein.

Kommentar von Lillybealiveus ,

Hallo. danke dir. Nein, niemals kam irgendeinen Brief . Ich dachte ich bin nicht mehr bei diese Firma weder haben ich zgang zu Account gehabt. Nichts. Ich war geschockt es zu lesen

Antwort
von Turbomann, 23

Das beste wird sein, du nimmst deinen Vertrag den du mit dieser Model-Agentur geschlossen hast und

lässt das mal einen Anwalt überprüfen, ob das Inkasso überhaupt berechtigt ist oder eine Abzocke.

Hier weis keiner, ob du den Vertrag dort gekündigt hast oder nicht.

.

Kommentar von Lillybealiveus ,

Ob Du glaubst oder nicht ,ich habe diesen Vertrag von 2012 vor 3 Wochen weggeschmiessen und behalten habe ich es nur als Errinerung ganze Jahren.. Ich weiss leider nicht mehr ob der Vertrag sich Automatisch Verlängert hat oder nicht. Immerhin , Sie sollten sich bei mir melden wie jeder andere es tut. Vielen Dank !

Lubi

Antwort
von music271072, 22

Ich würde mir Beratung beim Verbraucherschutz holen die haben den ein oder anderen Rat parat

Kommentar von Lillybealiveus ,

VIELEN DANK !!! Das ist echt gute Idee !!!!! Ich vergesse immer Verbraucher Schutz !!! DANKEEE . Gruss

Lubi

Antwort
von Lillybealiveus, 1

Hallo an alle hier die mir Helfen wolltet,

Ich habe Inkasso Angerufen mich dagegen gewährt und die sagten mir mich in Verbindung mit der Model Agentur zu settzen. Ich habe den E mail geschrieben und waspassiert ?

:-) WORTLOS HABEN DIE SACHE GESTRICHEN !!

SPÄTER HABE GELESEN IN INTERNET DASS DIE VERARSCHER SIND UND ICH NICHT DIE EINZIGE WAR.

Ich war etwas Enttäuscht aber. wer hätte das gedacht dassmanMenschen so Abzieht ums Geld.Richtig eine Betrügerische Art.

Danke,Danke, Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten