Bitte stelle die Frage allgemeiner, so ist sie mir zu speziell...
INVESTIEREN in GOLD.
Es wird niemals an Wert verlieren und immer ein knappes Gut bleiben.
Der Wert wird steigen.
Aber bitte keine Certificates oder so, sonder wirklich physisch kaufen und an einem geheimen Ort bunkern.
Das ist sicher, denn es hat überall wert, in jedem Teil der Erde.

ICh geb dir mal meine Kontonummer!! Das ist mein Ernst!!.....ne Quatsch! Momentan würd ich bunkern für schlechte Zeiten!! Wer weiß, wie´s noch kommt!

Wenn du ein neues Auto benötigst,dann kommen 5000 genau richtig.
Batuabi am 6. Mai 2009 18:56 Ja! dafür kannst du dir eine Nisan-Schrottkarre, Baujahr 83 kaufen
Willst du was bestimtes erreichen? z.B Freund gewinnen oder in zukunft etwas aufbauen etc.
Willst du was bestimtes erreichen? z.B Freund gewinnen oder in zukunft etwas aufbauen etc.

Wenn du es übrig hast, nicht investieren, sondern als Festgeld anlegen. Guter Zins, kein Risiko.

Wenn ich jetzt 5000 € hätte würde ich in ein flug nach china investiere, und dort würde ich mir viele iphones kaufen und sie in Deutschland verkaufen.
ambassador am 28. Februar 2009 23:43 Und wie erklärst du das dem Zoll?
und was ist mit dem Zoll

unterschiedlich wenn du was unbedingt brauchst wie zb. neues auto oder für deine kinder was kaufen und und und aber du kannst es auch spenden aber nicht die ganze 5000€ du willst dir auch was kaufen oder?

einen würstchen-stand? das ist kein spass...manche leute sind damit reich geworden.....einen wagen und wiener verkaufen für 1€ in der stadt

Zum Investieren ist die Summe zu gering. Mach einen schönen Urlaub, da hast du mehr von

Kleidung, Aktien, Fahrzeug, Tiere, Reisen, Technik...usw....usw
nicht sehr speziell, diese Frage

Auf Langzeit?
Bundesschatzbriefe gelten nach wie vor als Sicher und werfen gute Zinsen ab.
Knusson am 28. Februar 2009 23:36 Ach die heißen mittlerweile Bundeswertpapiere.

tagesgeldkonto, am sichersten, oder festgeld

An der Börse vielleicht?Oder mal so richtig Urlaub machen?Oder meinst du was womit man Kapital machen kann?
ahha und wie
clearsky am 28. Februar 2009 23:36 Keine Ahnung ich war da noch nie versuchs mal mit Google
Eine Woche richtigen urlaub schon ist allles Futsch!